Pressemitteilung von Heimo Korbmann

Porträtfotografie im Fotostudio Ulrich Dohle: Wenn die Modells selbst am Drücker sind


Handel & Dienstleistungen

Etwas Persönliches sollte es sein, das Abschiedsgeschenk für den Geschäftsführer, der in den verdienten Ruhestand wechselte. Daher trafen sich mehr als 50 Mitarbeiter des Unternehmens zum Foto-Shooting in einer Halle des Unternehmens. Die anfängliche Nervosität der Teilnehmer verflog dank der lockeren Atmosphäre und dem netten Umgang des Teams schnell und wandelte sich sogar in echte Begeisterung für das Shooting. Eine Stimmung, die auch die fertigen Bilder widerspiegeln.

Gelungene Porträts dank hilfreicher Requisiten
Die Porträts sollten alles sein - außer langweilig. Daher stellten sich viele Mitarbeiter mit einem Utensil vor die Kamera, das einen Bezug zu ihrer beruflichen Tätigkeit herstellte. Angefangen beim Aktenordner aus der Buchhaltung über den Karton aus dem Versand bis zum Schwamm oder dem Sitzpolster, die das Unternehmen aus Kunststoff herstellen. Der Einsatz dieser Requisiten machte die Motive nicht nur detailreicher und interessanter, er besaß auch noch einen psychologischen Effekt: Die Modells konnten sich während der Aufnahmen an etwas "festhalten" - Ein unscheinbarer Aspekt, der jedoch maßgeblich zum Gelingen des Shootings beitrug.

Modells können Kamera selbst auslösen
Ob allein oder zu zweit, ob im Stehen, sitzend oder liegend: Jeder der Porträtierten konnte frei entscheiden, in welcher Pose "sein" Bild gemacht werden sollte. Ein Bildschirm zeigte den Teilnehmern das Sucherbild und per Fernauslöser konnten sie selbst entscheiden, wann die Kamera auslösen sollte. Uli Dohle und seine Mitarbeiter assistierten bei den Aufnahmen zwar und standen mit Tipps zur Seite, den Auslöser drückten die Modells jedoch selber. Auch wenn diese Art des Shootings eher ungewöhnlich ist, so steigerte sie den Spaß an der Aktion erheblich, was man den Ergebnis auch deutlich ansieht. Einige Bilder dieses Projektes finden Sie unter: http://www.dohle-fotografie.de
Fotostudio Ulrich Dohle Ulrich Dohle Fotograf Fotografie Peoplefotografie Bad Honnef Köln Bonn Ahrweiler

http://www.dohle-fotografie.de
Fotostudio Ulrich Dohle
Kirchstraße 3b 53604 Bad Honnef

Pressekontakt
http://www.atw.de
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstraße 40 53721 Siegburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heimo Korbmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
Wohnliche Leichtigkeit: Design-Terrassenstuhl Helios
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 54
PM gesamt: 407.827
PM aufgerufen: 69.305.737