Pressemitteilung von Carola Schmidt

Mittelständischer Personaldienstleister GMW eröffnet neue Niederlassungen nach erfolgreichem Jahr 2011


Handel & Dienstleistungen

Im Februar feierten die GMW-Niederlassungen in Heilbronn ( http://www.gmw.de/kontakt/anfahrt-heilbronn.html ), Leinfelden-Echterdingen und Lörrach ihre offiziellen Eröffnungen. Bereits Ende 2011 konnte die mittelständische GMW Personaldienstleistungen GmbH ( http://www.gmw.de ) mit Stammsitz in Karlsruhe die drei neuen Standorte beziehen und außerdem eine Niederlassung in Schwetzingen eröffnen. "Mit unseren neuen Niederlassungen haben wir unser feinmaschiges Netz in Baden-Württemberg erweitert und uns von 13 auf 17 Niederlassungen vergrößert", so Nicole Munk, Geschäftsführerin der GMW. Die GMW hat mit den Neueröffnungen direkt an das bestehende Gebiet angeknüpft und sich im Norden, Süden und Osten weiter ausgedehnt.
"Gerade in Zeiten unsicherer Konjunkturerwartungen sind die Unternehmen auf das flexible Instrument der Zeitarbeit angewiesen", so Munk. GMW habe auch deshalb in 2011 erneut ein Wachstumsjahr zu verzeichnen gehabt. Der im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich tätige Personaldienstleister beschäftigt zum Jahresende 2011 rund 1.200 Mitarbeiter und konnte damit die Mitarbeiterzahl gegenüber dem Vorjahr um etwa 30 Prozent steigern. "Diesen Erfolg wollen wir in 2012 durch eine weitere schrittweise Expansion an den Rändern unseres bisherigen Niederlassungsnetzes fortschreiben", so Munk weiter, "sofern wir gute Mitarbeiter finden." Bei der hohen Beschäftigungsquote in Baden-Württemberg seien hierfür allerdings vielfältige Maßnahmen nötig.
GMW erwartet in diesem Jahr weiterhin eine positive Auftragslage. Einerseits seien viele Unternehmen unsicher wegen der konjunkturellen Situation und setzten sicherheitshalber lieber auf eine höhere Flexibilität bei der Personalplanung. Zum anderen führe der Arbeits- und Fachkräftemangel dazu, dass Unternehmen verstärkt auf externe Dienstleister für die Rekrutierung von Personal setzten. "Hier können wir mit unserem Know-How des jeweiligen regionalen und branchenspezifischen Arbeitsmarkts die Unternehmen unterstützen und auch Bewerbern zu einer zu Ihren Qualifikationen passenden Stelle verhelfen."
GMW GMW-Medical GMW Medical GMW-Personaldienstleistungen GMW Personaldienstleistung GMW Personaldienstleistungen GMW Personaldienstleistung GmbH Zeitarbeit Job Stellen Stellenangebot Personaldienstleistung Personaldienstleistungen Le

http://www.gmw.de
GMW Personaldienstleistungen GmbH
Gebrüder-Himmelheber-Str. 7 76135 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.gmw.de
GMW Personaldienstleistungen GmbH
Gebrüder-Himmelheber-Str. 7 76135 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Carola Schmidt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | PB Produkte Beschriften e. K.
Siebdruck auf Metall - Tipps für hochwertige Metallbeschriftungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.949
PM aufgerufen: 69.369.531