Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 112
  Pressemitteilungen gesamt: 307.356
  Pressemitteilungen gelesen: 39.826.051x
09.03.2011 | Handel & Dienstleistungen | geschrieben von Martin C. Schmidlin¹ | Pressemitteilung löschen

Feinkost Dittmann beliebteste Marke im Handel

(ms) Feinkost Dittmann ist aus Sicht des Handels die beliebteste Feinkost-Marke Deutschlands. Dies ist ein zentrales Ergebnis einer repräsentativen Fachstudie der Lebensmittel Zeitung DIREKT, die die Publikation in seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht.

Auf die Frage nach den wichtigsten "Ankermarken", die der Handel unbedingt im Sortiment führen sollte, wurde Feinkost Dittmann im Segment am häufigsten genannt. Die Feinkost-Experten mit Standorten in Diez und Taunusstein gingen damit als deutlicher Sieger hervor und verwiesen die Marken Homann und Nadler auf die weiteren Plätze.

"Die unabhängige Fachstudie dokumentiert unser über viele Jahrzehnte gewachsenes Vertrauen bei Handel und Verbrauchern. Gleichzeitig beweist das Ergebnis die besondere Kompetenz und Sortimentsqualität unseres traditionellen Familienunternehmens bei Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost-Spezialitäten", freut sich Timm J. Reichold, Geschäftsführer von Feinkost Dittmann.

Die Umfrageergebnisse spiegeln sich auch in den aktuellen Zahlen des Unternehmens wider: Im vergangenen Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete Feinkost Dittmann bei einem Umsatz von 150 Millionen EUR ein stattliches Wachstum in Höhe von rund 10 Prozent.

Im Rahmen der repräsentativen Befragung wurden 284 Entscheider des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) von einem neutralen Marktforschungs-institut zwischen August und Dezember 2010 mit einem standardisierten Fragebogen befragt.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.feinkost-dittmann.de
Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH
August-Horch-Straße 4-8 65582 Diez

Pressekontakt
http://www.feinkost-dittmann.de
Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH
August-Horch-Straße 4-8 65582 Diez

Weitere Meldungen in der Kategorie "Handel & Dienstleistungen"

| © devAS.de