Pressemitteilung von Bruno Lukas

Kältetechnik von HAUSER senkt Energieverbrauch bei Kaufland Augsburg


Handel & Dienstleistungen

HAUSER hat den neuen Kaufland-Markt in Augsburg mit Kältetechnik ausgestattet. Durch eine optimal abgestimmte Gesamtlösung, die neben den energieeffizienten Kühlmöbeln auch die Verbundanlage, die Regelung sowie sämtliche Dienstleistungen enthält, kommt der neue Markt mit einem Drittel weniger Energie aus als ein herkömmlicher Markt. Unter Berücksichtigung der HAUSER H-Pole-Strategie "more than cooling" konnte die neue Anlage bereits im Vorfeld genau auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt und individuell geplant werden. "Unsere Lösung umfasst die Verbindung von Energie- und CO2-Einsparungen, Zuverlässigkeit der Technologie sowie Funktionalität", erklärt Hannes Hecher, Geschäftsführer der HAUSER GmbH. "Wir realisieren diesen umfassenden Ansatz durch die passgenaue Auswahl der Kühlmöbel und Kältetechnik. Erst dieses Gesamtpaket ermöglicht es, auch hoch gesteckte Ziele gemeinsam mit dem Kunden zu erreichen."

Zielvorgaben wurden übertroffen
Um diese Vorgaben zu erreichen, errechnete HAUSER in Zusammenarbeit mit Kaufland verschiedene Modell-Anlagen und optimierte nach Auswahl die passenden Lösung der technischen Ausstattung, beispielsweise den Einsatz von LED-Beleuchtung, Nachtrollos und Glasabdeckungen. Zusätzlich wurde die Kälteanlage genau auf die Erfordernisse des Kaufland-Gebäudes in Augsburg abgestimmt. Das Ergebnis übertraf die prognostizierten Werte: In den ersten 12 Monaten Betrieb, in denen die Energie-Parameter des neuen Kauflandmarktes genau überprüft wurden, konnte eine Senkung des Gesamtenergieverbrauchs um mehr als ein Drittel festgestellt werden. Möglich wurde dieser Projekterfolg durch die optimale Abstimmung von Kühlmöbeln, Kältetechnik und Regelung in einem kundenspezifischen Gesamtpaket, Unterstützt wurde dieser Erfolg auch durch das eingesetzte Regelsystem der Firma Wurm.

Bilder stehen auf http://www.press-n-relations.com zum Download bereit
Kältetechnik CO2 Kühlung Tiefkühlung Markt Supermarkt Kühlmöbel Kühltheke

http://www.hauser.com
HAUSER GmbH
Am Hartmayrgut 4-6 A- 4040 Linz

Pressekontakt
http://www-press-n-relations.com
Press'n'Relations GmbH
Magirusstr. 33 89077 Ulm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bruno Lukas
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
Wohnliche Leichtigkeit: Design-Terrassenstuhl Helios
27.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Entdecken Sie unsere professionelle Festplattenvernichtung in Rümelingen!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 407.783
PM aufgerufen: 69.304.376