Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 307.248
  Pressemitteilungen gelesen: 39.814.883x
09.03.2011 | Handel & Dienstleistungen | geschrieben von Enrico Kliebisch¹ | Pressemitteilung löschen

Energie-VZ: Kostenloser Stromvergleich lohnt sich

Der deutsche Energiemarkt wurde geöffnet, der Verbraucher durfte nun selbst entscheiden, welcher der zahlreichen Stromversorger für ihn in Frage kommt. Die Grundversorger werden nun verpflichtet, ihre Netze auch vielen anderen Betreibern anzubieten. Es existiert ein großer Wettbewerb um die Stromkunden. Die Energiepreise steigen, und es gibt immer noch Personen, die sich nicht entscheiden können, die Stromanbieter zu vergleichen. Doch dadurch verlieren sie einiges an Geld. Man braucht sich vor dem Wechsel nicht zu scheuen, denn er ist unkompliziert und hat keine negativen Folgen.

Man weiß zwar, dass es über 900 Stromanbieter mit zahlreichen Tarifen gibt, und es kommen immer noch welche hinzu. Aber diese alle zu vergleichen, ist viel zu viel Aufwand. Ähnlich sieht es beim Gasanbieter Vergleich aus. Vielleicht macht sich jemand nicht so viele Gedanken über die Stromrechnung, aber wenn man erfährt, dass eigentlich bis zu 400 bis 500 Euro eingespart werden können, so sollte man sich damit schon näher befassen. Bei Energie-VZ kann man die einzelnen Anbieter vergleichen und dadurch viel Geld sparen.

Der Online-Stromrechner erledigt den Vergleich innerhalb weniger Minuten. Die Durchführung eines Vergleichs wird sogar von den Verbraucherzentralen empfohlen. Nach dem Vergleichen treffen die Verbraucher eine Entscheidung und können gleich online den Anbieter wechseln. Wer befürchtet, dass es während des Wechsels zu einem Stromausfall kommt, braucht sich darüber wirklich keine Sorgen zu machen, weil der Netzbetreiber verpflichtet ist, auch weiterhin den Haushalt ausreichend mit Strom zu beliefern. Für den Gasanbieter vergleich bietet Energie-VZ ebenfalls eine Lösung an.

Wer weitere nützliche Informationen zu Strompreisvergleich und Gasanbietervergleich sucht, der wird auf http://www.energie-vz.de fündig. Abgerundet wird das Angebot von Verbrauchertipps sowie Zahlen und Fakten.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.internetpromotions.de/
Internetpromotions Kliebisch
Brunnenstr. 3 71111 Waldenbuch

Pressekontakt
http://www.internetpromotions.de/
Internetpromotions Kliebisch
Brunnenstr. 3 71111 Waldenbuch

Weitere Meldungen in der Kategorie "Handel & Dienstleistungen"

| © devAS.de