Pressemitteilung von Guido Müller

Prinzip Gastfreund und Marke zentrale Themen beim 1. Gastfreund-Forum von Christian Heinsdorf


Handel & Dienstleistungen

Nennig stand jetzt im Fokus der Gastfreundschaft. Gastronom Christian Heinsdorf lud zum 1. Gastfreund-Forum an die Obermosel. Viele Kollegen und Dienstleister aus dem Saarland und den angrenzenden Regionen folgten seiner Einladung und kamen zum intensiven Netzwerken zusammen. Drei Expertenvorträge rund um das Thema Gastfreundschaft und Marke standen im Fokus der Veranstaltung. Sie gaben neue Impulse für mehr Erfolg in der Gastronomie und sorgten für einen lebhaften Meinungsaustausch der Branche.

Optimierung der Gastfreundschaft im Fokus

Der Abend wurde von Gudrun Pink, Präsidentin Dehoga Saarland, offiziell eröffnet. In ihrer Begrüßung ging sie auch auf das von Heinsdorf gegründete Unternehmen "Prinzip Gastfreund - Beratung für Gewinn bringende Gastfreundschaft" ein. Die Optimierung in diesem Bereich sollte für alle Gastronomen Schwerpunkt der Arbeit sein. Christian Heinsdorf verdeutlichte später seinen Beratungsansatz. Seine Kernaussage: Es muss mehr Konzentration auf das Beziehungsverhältnis zwischen Gast und Gastro-Team gelegt werden. Genau mit dieser Stellschraube steht und fällt der gastronomische Erfolg. Dreh- und Angelpunkt ist hier die vorhandene Kommunikationskompetenz. Und diese ist nicht angeboren, sondern kann nachhaltig trainiert werden. In seiner Seminarreihe gibt der 32-jährige zahlreiche Beispiele, wie sich eine positive Grundeinstellung des Gastronomen und seine Fähigkeit, sich intuitiv auf Situationen einzulassen, direkt auf Umsatz und Gewinn auswirken können. Gastronomie muss daher auch emotional sein.

Gastronomie muss Gefühl zulassen

Aber Achtung: "Gefühle kann man nicht 'controllen'!", so jedenfalls das Credo des Persönlichkeitstrainers Peter Traa, der den Forumsteilnehmern mitgab, dass sich bei allen Entscheidungen und Handlungen Gefühle niemals ausschalten lassen. Bewusst oder unterbewusst sind sie immer da. Deshalb sollte man sich auch jeden Tag Zeit nehmen, wenigstens ein paar Minuten über sich und das Erlebte zu reflektieren. Er lieferte genauso wie anschließend Frank Hüttemann, Geschäftsführer von psv marketing in Siegen, ein Plädoyer für das Zulassen von Gefühlen. Hüttemann referierte über die Macht der Marke und schaffte präzise den Übertrag von Gastronomie zur Marke. "Wer es schafft sein Unternehmen zur Marke zu machen, der hat es geschafft, sich von Mitbewerbern zu differenzieren. Kunden bringen ihre positiven Erfahrungen mit und haben eine konkrete Erwartungshaltung. Das ist hochemotional. Diese Konditionierungen machen Marken erfolgreich", erklärt der Marketing-Profi. Für die Beteiligten war klar, dass es schon bald zu einer Neuauflage des Fachforums kommen soll. Christian Heinsdorf nimmt diese Herausforderung sicher gerne an.
Gastfreund Gastfreundschaft Prinzip Gastfreund Gastronomie Gastronomie Beratung erfolgreiche Gastronomie Marke Coaching Beratung Berater Christian Heinsdorf

http://www.prinzip-gastfreund.de
Christian Heinsdorf – Berater für Gewinn bringende Gastfreundschaft
An der Moselbrücke 66706 Nennig

Pressekontakt
http://www.psv-relations.de
psv relations
Ruhrststr. 9 57078 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Guido Müller
13.11.2019 | Guido Müller
GAYKO ASV: Zu ist zu!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Policenkonzept24 GmbH
Policenkonzept24 - Über uns
18.04.2024 | PB Produkte Beschriften e. K.
Optical HC - Eine neue Ära für Frontplatten und Bedienblenden
17.04.2024 | Argumento PR für Simpy V
Ökobilanz zeigt: Mit Simply V ist Klimaschutz (m)essbar
17.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Unser Computer-Entsorgungsservice ist in ganz Luxembourg im Einsatz.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.679