Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 279.073
  Pressemitteilungen gelesen: 35.768.980x
05.02.2013 | Handel & Dienstleistungen | geschrieben von Dieter Hanke¹ | Pressemitteilung löschen

Uhren von Jacob Jensen aus Dänemark sind vielfach ausgezeichnet

Die Uhrenmarke des weltberühmten Designers aus Dänemark Jacob Jensen besticht durch ihre Klarheit und schlichten Eleganz. Wegen seiner Innovationen wurde der Däne Jacob Jensen zu einem der meistgesuchten Designstudios in der ganzen Welt. Die Sichtweise der alltäglichen Dinge bringen Schmuckstücke mit den berühmten Eigenschaften hervor. Seine Arbeiten wurden mit über 100 internationalen Auszeichnungen belohnt und das Museum of Modern Art in New York stellt 19 seiner Entwürfe aus. Bei Vetengo bekommt man die Möglichkeit aus einem erlesenen Sortiment Jacob Jensen Uhren (http://www.vetengo.de/Uhren/Jacob-Jensen/) das passende Schmuckstück zu wählen. Wer plant etwas Besonderes zu verschenken, der sollte den 14.02. ins Auge fassen, denn dann ist Valentinstag.

Jacob Jensen wurde am 29.April 1926 geboren und wuchs als Sohn eines Polsterers im Kopenhagener Viertel Vesterbro auf. Bereits nach dem siebten Schuljahr verließ er die Volksschule. 1948 wurde er an der Königlich Dänischen Akademie der Schönen Künste in Kopenhagen in der Abteilung für Möbeldesign angenommen und lernte dort nach den Designmethoden von Kaare Klint, einem Vertreter des Funktionalismus, und Hans Wegner. Mit der Spezialisierung auf Industriedesign verließ er 1952 die Schule. Von 1952 bis 1958 war Jensen bei dem ersten dänischen Industriedesignstudio angestellt und wurde 1954 zu dessen Leiter. 1958 gründete er sein eigenes Designstudio mit dem Namen "Jacob Jensen Design" in Frederiksberg mit acht Angestellten. Jedoch wurde ihm der Verwaltungsaufwand des Studios zu groß und so zog er mit zwei Angestellten weiter nach Jyllinge. Dort entwickelten sie für General Electric ein Designkonzept, das die Firma aber nicht verwendete sondern später von Bang & Olufsen übernommen wurde. Von 1959 bis 1961 war er als Assistent Professor für Industriedesign an der University of Illinois at Chicago tätig.

Elegante Schlichtheit und Funktionalität zeichnen die Uhren des dänischen Designers Jacob Jensen aus. Unter http://www.vetengo.de (http://www.vetengo.de) bietet der Spezialist für die besonderen Geschenke eine Auswahl der Jensen-Uhren, die gerade an Valentinstag ein sehr schönes Geschenk darstellen. Bei Fragen steht das Team gern telefonisch und per Email zur Verfügung.

Kontakt:
Indigo Pix GmbH
Bahnhofstr. 28
21629 Neu Wulmstorf
Tel:+49 (0)40 769 600 83
Fax: +49 (0)40 768 999 21
E-Mail: info[at]vetengo.de
Internet: http://www.vetengo.de

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.vetengo.de
Indigo Pix GmbH
Bahnhofstr. 28 21629 Neu Wulmstorf

Pressekontakt
http://www.web-seo-online.de
Web SEO Online
Grevenbroicher Str.45 50829 Köln

Weitere Meldungen in der Kategorie "Handel & Dienstleistungen"

| © devAS.de