Pressemitteilung von Holger Ballwanz

Abschied vom Lindenhof: 120 Hauswächter ziehen aus ehemaligem Kinderkrankenhaus in Berlin-Lichtenberg aus


Immobilien

Als in der vergangenen Woche 120 Menschen mit vollgepackten Koffern das Krankenhaus Lindenhof in Berlin-Lichtenberg verließen, handelte es sich nicht etwa um eine wundersame Massenheilung. Denn bekanntermaßen steht der Betrieb des denkmalgeschützten Kinderkrankenhauses schon seit 2012 still. Bei der Menschenansammlung handelte es sich vielmehr um sogenannte Hauswächter, die im Auftrag der Besitzer von der Leerstandsagentur Camelot eingesetzt wurden, um durch die Bewohnung der leer stehenden Zimmer die Immobilie vor Diebstahl und Vandalismus zu schützen. Da in den denkmalgeschützten Teilen der Immobilie jetzt neue Wohnungen entstehen sollen, gab Camelot das Objekt seinem Eigentümer, der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft, zurück - und die 120 Hauswächter zogen aus.

"Seit dem Einzug der Hauswächter hatten wir keine Probleme mehr mit Vandalismus oder Einbruch. Technische Schäden wurden frühzeitig gemeldet und im letzten Schritt, auch mit Hilfe von Camelot, beseitigt. Wir konnten zusätzliche Kosten, die durch Reparaturen entstanden wären, vermeiden. Die Hauswächter übernahmen auch kostengünstig die Grünflächenpflege und die Reinigung der Außenanlagen. Durch das kompetente Leerstandsmanagement und dem daraus resultierenden Werteerhalt der Immobilie konnten die denkmalgeschützten Teile der Liegenschaft schnell veräußert werden", so Frank Sparmann, Leiter des HOWOGE-Kundenzentrums Alt-Lichtenberg.

"Nach eineinhalb Jahren erfolgreicher Betreuung freuen wir uns, das ehemalige Kinderkrankenhaus Lindenhof ohne Schäden, Diebstähle oder Verzögerungen wieder an die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft zurückgeben zu können. Ich kann mit Stolz behaupten, dass unsere Hauswächter einen tollen Job gemacht haben. Vielen ist der Abschied aus diesem wirklich schönen Objekt nicht ganz leicht gefallen", so Karsten Linde, Direktor der Camelot Deutschland GmbH Süd.

Das Hauswächter-Prinzip wurde von Camelot bereits in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Irland und Großbritannien erfolgreich etabliert. Seit 2011 ist Camelot auch in Deutschland mit Büros in Hamburg und Düsseldorf präsent. Neben der
24-Stunden Bewachung gehören beispielsweise auch die Instandhaltung, Reinigung, Gartenpflege, Ausmistung, das Verhindern und Entfernen von Graffiti sowie das Gebäudemanagement zu den Services der Camelot Deutschland GmbH. Derzeit betreut Camelot rund 4.000 Gebäude in sechs Ländern. Darunter befinden sich private Objekte, aber auch stillgelegte Schulen, Fabriken oder Kliniken.

Weitere Informationen über die Camelot Deutschland GmbH und das Prinzip der Hauswächter sind unter http://www.camelotdeutschland.de abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
385 Wörter, 3.029 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/camelot
Camelot Hauswächter Facility Management Immobilien Gebäudeschutz Bewachung Leerstandsmanagement PR4YOU Berlin Deutschland

http://www.camelotdeutschland.de
Camelot Deutschland GmbH
Merkurring 82 22143 Hamburg

Pressekontakt
http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-immobilien.de
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43 13189 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Holger Ballwanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Energiekonzepte Deutschland GmbH
Solaranlagen in Deutschland: Eine leuchtende Zukunft
25.04.2024 | Immobilien-Fuxx GmbH
Immobilien-Fuxx - "Wir machen das schon!"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 87
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.386.748