Pressemitteilung von Sven Hoffmann

Richtfest für das ARENA BOULEVARD


Immobilien

Berlin/Wien, 22. Januar 2015 - Nur sieben Monate nach Baubeginn feiern die Projektbeteiligten in Anwesenheit des Stellvertretenden Bürgermeisters und Bezirksstadtrats von Friedrichshain-Kreuzberg Dr. Peter Beckers das Richtfest von ARENA BOULEVARD. Dies ist bereits das zweite Projekt von STRAUSS & PARTNER neben der O2 World.

"Ich danke STRAUSS & PARTNER für die Entscheidung, CAMPUS BERLIN und ARENA BOULEVARD hier anzusiedeln, in der Mitte eines pulsierenden Bezirks, hervorragend am Nahverkehr angeschlossen und mit starken Marken an der Seite. Investoren wie sie tragen dazu bei, dass seit 2006 über 20.000 neue Jobs im Bezirk entstanden sind und die Arbeitslosenquote halbiert werden konnte. Ihre neuen Angebote an Freizeit, Kultur und Sport werden die bestehende Attraktivität dieses Ortes noch steigern", sagt Dr. Peter Beckers, Stellvertretender Bürgermeister und Bezirksstadtrat von Friedrichshain Kreuzberg.

"Für uns ist es wichtig, diesen faszinierenden Standort strukturell und nutzungsspezifisch in einer Weise zu prägen, die seiner innerstädtischen Lage gerecht wird. Dazu gehören auch höchste Qualitätsansprüche und eine umweltschonende Bauweise. Wie schon für den HOTEL + OFFICE CAMPUS BERLIN streben wir daher für das Büro- und Geschäftshaus ARENA BOULEVARD die Zertifizierung mit DGNB Silber und LEED Gold an", erklärt Christian Berger, Geschäftsführer von STRAUSS & PARTNER in Deutschland.

Im modernen ARENA BOULEVARD entstehen großzügige, helle und flexibel gestaltbare Büroflächen sowie eine Tiefgarage mit 36 Stellplätzen. Im Erdgeschoss stehen rund 700 Quadratmeter für Gastronomie und Einzelhandel zur Verfügung. Mit dem Bau wurde im Juni 2014 begonnen, die Fertigstellung ist für Oktober 2015 geplant. Von den 8.207 Quadratmetern Mietfläche sind bereits 4.381Quadratmeter vermietet.
Strauss O2 World Arena Boulevard

http://www.strauss-partner.com/
STRAUSS & CO. Development GmbH
Storkower Str. 113 10407 Berlin

Pressekontakt
http://www.stoebemehnert.com
stöbe mehnert. GmbH Agentur für Kommunikation
Scharnhorststraße 25 10115 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sven Hoffmann
31.05.2016 | Sven Hoffmann
Baustart am Leuchtenbergring:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | KRAUSE Immobilien Immobilien- und Sachverständigenbüro
Tradition und Kompetenz in der Immobilienbranche
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 69
PM gesamt: 408.820
PM aufgerufen: 69.365.516