Pressemitteilung von Cornelia Hutfils

Nikolaigärten: Townhouses im historischen Zentrum von Potsdam


Immobilien

Berlin/Potsdam, 8. Juli 2011 ---- Der Berliner Entwickler und Bauträger Artprojekt wird ab Anfang 2012 dreißig familiengerechte Townhouses mit Garten und zehn hochwertige Wohnungen nebst Tiefgarage mitten im historischen Zentrum Potsdams errichten. Nach dem Verkaufserfolg und der weitgehenden Fertigstellung der beiden Berliner Projekte "Ludwigkirch-Palais" und "Dorothea"s Place" hat Artprojekt nun ein rund 6.000 m² großes Areal zwischen Yorckstraße, Dortustraße, Charlottenstraße und Wilhelm-Staab-Straße in Potsdam erworben. Dort, unmittelbar im Zentrum und doch in ruhiger zweiter Reihe, soll das Quartier "Nikolaigärten" nach Plänen der Architekten Patzschke-Schwebel, Potsdam-Berlin, entstehen.

Die als moderne Townhouses konzipierten, eleganten Einfamilienhäuser mit fünf bis acht Zimmern und gehobener Ausstattung werden über Wohnflächen zwischen etwa 140 und 225 m² verfügen; die gut geschnittenen und hochwertig ausgestatteten Eigentumswohnungen sollen zwischen 70 und 180 m² groß sein.

Der Verkaufsstart für das weitgehend autofreie Quartier ist für September vorgesehen. "Mit geplanten Verkaufspreisen zwischen knapp unter 500.000 und maximal 700.000 Euro wollen wir die Angebots-Lücke zwischen einfacheren und günstigen Reihenhäusern am Potsdamer Stadtrand einerseits und den hochpreisigen Einfamilienhäusern in der Berliner Vorstadt, in Babelsberg und am Griebnitzsee andererseits schließen", erläutert Thomas Hölzel, Geschäftsführer von Artprojekt, das Vorhaben. "Die Nikolaigärten werden vor allem Familien ansprechen, die aktiv am gesellschaftlichen und kulturellen Leben der ständig wachsenden Landeshauptstadt teilnehmen wollen, dabei aber auf Ruhe und einen eigenen Garten nicht verzichten wollen." Die Lage ist dafür ideal: Die wichtigsten Einkaufsstraßen, nette Cafes und Restaurants sowie kulturelle Einrichtungen befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Und auch der ICE-Bahnhof oder das Havelufer mit seinen Grünflächen sind fußläufig erreichbar.
Potsdam Townhouse Einfamilienhaus Eigentumswohnung Artprojekt Nikolaigärten Patzschke

http://www.artprojekt-gruppe.de
Artprojekt Entwicklungen & Marketing  GmbH
Giesebrechtstrasse 20 10629 Berlin

Pressekontakt
http://www.hutfils.de
Hutfils Kommunikation
Kieler Str. 5 12163 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Cornelia Hutfils
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.376.009