Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 96
  Pressemitteilungen gesamt: 307.098
  Pressemitteilungen gelesen: 39.789.280x
17.04.2018 | Immobilien | geschrieben von Nicole Böckmann¹ | Pressemitteilung löschen

Mallorca Gold nahm an der ersten Loryc Electric Rallye auf Mallorca teil.

Dass Mallorcas atemberaubende Serpentinen entlang der Küste im Südwesten und durch das Tramuntana-Gebirge eine Attraktion für Oldtimer-Fans aus aller Welt sind, beweisen die Classic Car Rallyes, die hier jedes Jahr ausgetragen werden.
Nun fand vom 8.-10. März 2018 zum ersten Mal auch der Loryc Electric Cup (http://www.dw.com/de/meike-krüger-beim-loryc-electric-cup/av-42944763) statt, der parallel zur Rallye Clásico Isla Mallorca ausgerichtet wurde. Am Start waren 6 Fahrzeuge dieser außergewöhnlichen Fahrzeuge.
Beim Loryc handelt es sich um einen Nachbau des ersten und bis heute einzigen mallorquinischen Automobils von 1920. Als prominentester Besitzer des damaligen Rennwagens gilt bis heute Ernest Hemingway.
In Zusammenarbeit mit einer Werkstatt auf der Balearen-Insel baute der deutsche Erfinder Charly Bosch in Handarbeit Chassis von "La Sardina" (den Spitznamen bekam der Loryc für seine Alu-Karosserie) und stattete die Fahrzeuge mit einem Elektromotor aus.
Teilnehmer des "Loryc Electric Cup" waren u.a. Rallye-Paris-Dakar-Siegerin Jutta Kleinschmidt, ARD-Moderator Sven Plöger sowie Daniel Waschke, Managing Director von Mallorca Gold (http://www.mallorcagold.com).
Für Daniel Waschke war es ein ganz neues Erlebnis. "Durch die offene Sitzposition und das geräuschlose dahingleiten erlebt man die Insel auf eine völlig neue Art" stellte er begeistert fest. "Der Fahrtwind treibt einem den Duft von Kräutern und Pinien ins Gesicht und die Geräusche der Natur nimmt man ohne Motorenlärm ganz anders wahr."
Nicht nur ihm ging es so. Sven Plöger, dem Wetter-Moderator der ARD, der bereits im Herbst den Loryc gefahren war, formulierte seine Erfahrung so: "Ich bin drei Tage Loryc gefahren und seitdem bin ich komplett süchtig."
Für Daniel Waschke sind Events wie der diesjährige "Loryc Electric Cup" wichtig, um die E- Mobilität auf der Insel weiter zu forcieren. Seiner Meinung nach ist Mallorca bereits auf einem guten Weg, denn schon heute wird ein Teil der Tourismus-Steuer für den Aufbau eines flächendeckenden Netzes von Ladestationen verwendet.

Mit Büros in Palma-Son Vida, Soller, Colonia de Sant Pere und Port Andratx gehört MALLORCA GOLD auf der Hauptinsel der Balearen seit Jahren zu den erfolgreichsten Maklern für Luxusimmobilien. Das Angebot umfasst rund 800 Objekte in allen Regionen Mallorcas sowie weitere 150 sogenannte "Secret Selection Properties" die der Diskretion unterliegen.

MALLORCA GOLD bietet mit insgesamt 18 Mitarbeitern auf Mallorca ein breites Spektrum von Dienstleistungen an. Dazu gehört: die objektive und detaillierte Beratung über Angebote, Gebiete und Preise, sachkundige Besichtigungen und präzise Beschreibungen der Objekte, professionelle Beratung vom ersten Kontakt bis zur Unterschrift des notariellen Kaufauftrages und darüber hinaus, individuelle mehrsprachige Betreuung in englisch, französisch, deutsch, spanisch, italienisch und niederländisch, die Vermittlung und Koordination kompetenter Fachleute wie Anwälte, Architekten, Banken, Steuerberater, Sachverständige und andere Dienstleister, flüssige Kommunikation mit Kunden und Eigentümern, weitgefächerte, intensive und individuelle Vermarktung der Immobilien in spezialisierten Medien auf lokaler und internationaler Basis und vieles andere mehr.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.mallorcagold.com
Palma Deluxe Properties SL
Cami de son Rapinya 40 07013 Palma de Mallorca

Pressekontakt
http://www.engel-consult.de
engelconsult
Am Ruhrstein 15 45133 Essen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Immobilien"

| © devAS.de