Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 2
  Pressemitteilungen gesamt: 307.004
  Pressemitteilungen gelesen: 39.777.087x
13.11.2018 | Immobilien | geschrieben von Sara Schmiedel¹ | Pressemitteilung löschen

Erster Maklertreff beim Softwarehersteller FIO SYSTEMS AG

Immobilienexperten vernetzen, die neueste Version der Software für die Immobilienvermarktung präsentieren und die Anwender in frischen Funktionen schulen - das war das Ziel der ersten Inhouse-Schulung für Kunden der webbasierten Softwarelösung FIO WEBMAKLER. Ein Konzept, das sich bewährt hat: Die nächste Veranstaltung dieser Art ist bereits ausgebucht.

Knapp zwanzig Immobilienmakler folgten der Einladung nach Leipzig, verbrachten einen gemeinsamen Vorabend in der Innenstadt und nahmen am eintägigen Workshop im FIO-Firmensitz, dem Schloss Knauthain, teil. Im Fokus der Schulung standen die umfangreichen Funktionen der Webmakler-Version 4.0, die das mobile Arbeiten durch responsives Design und eine optisch ansprechende Oberfläche konsequent unterstützt. Neue und bekannte Funktionen der Maklersoftware, wie das Erstellen von Webexposes, die Bildbearbeitung, Auswertungen und Löschläufe, wurden ebenso besprochen wie die Herausforderungen im Berufsalltag der Immobilienvermittler und die tägliche Arbeit mit der FIO-Software.

"Das Konzept unseres Inhouse-Maklertreffs ist aufgegangen", freut sich Hauptorganisatorin Julia Hickel, Account Managerin bei FIO. "Die Teilnehmer haben sich untereinander gut ausgetauscht, konnten neuen Input mitnehmen und werden diesen nun hoffentlich für ihre Arbeit anwenden. Außerdem fand ich es sehr angenehm, unsere Kunden und Kundinnen einmal persönlich kennenzulernen."

"Ich bin begeistert, von der Stadt und von der Veranstaltung", sagt Jonny Wiekhorst, Immobilienmakler aus Heide in Schleswig-Holstein. "Wir arbeiten jetzt seit über einem Jahr mit FIO und kommen sehr gut damit klar. Heute waren auch wieder neue Sachen mit dabei, die wir mit Sicherheit in Zukunft nutzen werden."

Die nächste Inhouse-Schulung für Webmakler-Kunden findet bereits Ende November statt. Weitere sind für das nächste Jahr geplant.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.fio.de
FIO SYSTEMS AG
Ritter-Pflugk-Straße 24 04249 Leipzig

Pressekontakt
http://www.fio.de
FIO SYSTEMS AG
Ritter-Pflugk-Straße 24 04249 Leipzig

Weitere Meldungen in der Kategorie "Immobilien"

| © devAS.de