Pressemitteilung von Bernd Neuhäuser

Von Rosenduft und frischem Reet


Immobilien

Lassen Sie sich von uns einmal ins schöne Schleswig-Holstein entführen.

Nahezu mittig zwischen Hamburg und Kiel und etwas versteckt im Örtchen Husberg gelegen, offenbart sich ein Idyll mit gänzlich historischen Werten. Es ist altertümlich und ohne Kompromisse modern zugleich.

Das Einzigartige daran ist, dass alle Gebäude aus verschiedenen Regionen Norddeutschlands zusammengetragen wurden und hier wieder in liebevollen Rekonstruktionen zu einem einzigartigen und werthaltigen Wohnensemble zusammengeführt wurden.

Das Ergebnis kann sich heute sehen lassen und vermittelt durch und durch die Liebe zu unzähligen Details.

Betrachtet man die einzelnen Bestandteile dieses Landsitzes, ergibt sich daraus der Blick auf eines der wohl beeindruckendsten Anwesen in Schleswig- Holstein.

Ein herrlicher 6.700 m² großer Garten verbindet nicht nur alle Gebäude, sondern hat die Aufgabe, immer wieder aufs Neue zu verzaubern. Das imposante Haupthaus, ganz im nordischen Reetgewand (mit 420 m² luxuriöser Wohnfläche), bildet den zentralen Kern des Anwesens. Darüber hinaus gibt es auch noch ein gemütliches Gästehaus. Im altertümlichen Backhaus wird heute noch frisches Brot gebacken. Eine Orangerie bietet einen Schattenplatz am Nachmittag. Die funktionstüchtige Windmühle und der Mühlenteich sind zweifelsohne besondere Highlights. Zwei sehr alte Speicher aus Eichenbohlen (ca. um 1600) verbergen Gerätschaften und bieten im hinteren Garten den Bienen in den Bienenstöcken ein sicheres Zuhause.
Im Sommer ist das Domizil besonders reizvoll. Mehrere Hundert Rosen hüllen das Anwesen nicht nur optisch in ein Feuerwerk für die Sinne, sondern betören auch mit ihrem lieblichen Duft.

Das Anwesen wird bis heute von einem Ehepaar privat bewohnt. Diese suchen nun für ihr Lebenswerk würdige Nachfolger, welche dieses geschmackvolle Domizil schätzen, weiterführen, oder mit ihrem eigenen Geschmack ergänzen wollen.
reetensemble schleswig-holstein verkauf reetensemble historisches reet-anwesen reetanwesen kaufen reetanwesen hamburg kiel verkauf eines reetanwesens prächtiges reetanwesen

http://www.schloss-burg-verkauf.de
Vermittlung historischer Immobilien OHG
Bürgerm.-Huber-Str. 34 83052 Bruckmühl

Pressekontakt
http://www.schloss-burg-verkauf.de
Vermittlung historischer Immobilien OHG
Bürgerm.-Huber-Str. 34 83052 Bruckmühl


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bernd Neuhäuser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | WAV Immobilien Reuschenbach GmbH IVD
Ganzheitliche Abwicklung des Hausverkaufs
19.04.2024 | REBA IMMOBILIEN AG
Hotelimmobilien-Verpachtung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.369.308