Pressemitteilung von Birgit Krämer

Spezialseminar für Hausverwalter "Die perfekte Eigentümerversammlung"


Immobilien

"Die Eigentümerversammlung muss perfekt vorbereitet, durchgeführt und nachbearbeitet werden!" Der, der das behauptet, muss es wissen. Es sagt nämlich Andreas Schmeh, bekannter Dozent für die Immobilienwirtschaft und absoluter Fachexperte für Hausverwaltungen. "Hier werden immer noch elementare Fehler gemacht" berichtet er. Die Eigentümerversammlung einer Wohnungseigentümergemeinschaft (kurz WEG genannt) ist das oberste Organ einer Eigentumswohnungsanlage und wählt auch in bestimmten Abständen den Verwalter des Hauses.
Hausverwalter tun sich oft schwer mit der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung einer Eigentümerversammlung. Dabei kann das mit strukturierter und qualifizierter Vorgehensweise akkurat Punkt für Punkt abgearbeitet werden. Wie das geht, das erklärt Schmeh in seinen Spezialseminaren ganz genau. Der Power-Tag für Hausverwalter beginnt vormittags mit dem wichtigen Thema "Beschlüsse rechtssicher fassen". Hier erfahren die Fachbesucher, wann wie abgestimmt wird, welche Mehrheiten wann notwendig sind, was es mit dem doppelt qualifizierten Beschluss auf sich hat und welche Fallen in Teilungserklärungen, Versammlungen und in der Rechtsprechung lauern können. "Das ist absolutes Basic und hier kann ich zahlreiche wertvolle Hinweise geben" berichtet Andreas Schmeh.
Am Nachmittag des Seminartages kommt dann das Thema "Die perfekte Eigentümerversammlung". Hier berichtet Schmeh, wie man eine Versammlung perfekt organisiert, durchführt, protokolliert und abarbeitet. "Hier steckt die Erfahrung von mehr als 1200 eigenen Eigentümerversammlungen drin" schmunzelt er " und dazuhin noch das Wissen um alle Fehler, die ich und Kollegen in mehr als zwanzig Jahren Berufserfahrung gemacht haben!". So sind seine Vorträge nicht theoretischer Natur, sondern kommen vollkommen aus der Praxis. "Das bestätigen uns auch immer wieder die Beurteilungen, die wir am Ende eines Seminartages machen lassen" berichtet der Mann von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH. Die Seminarteilnehmer, nahezu ausschließlich Hausverwalter, loben insbesondere die Praxisnähe dieser Fachseminare. Dieses Spezialseminar findet diesen Herbst/Winter in Stuttgart, Nürnberg und Mannheim statt. Nähere Informationen zu den einzelnen Fachseminaren sind auf der Homepage des Unternehmens http://www.piwi-ka.de erhältlich. Auf Wunsch kommt der Fachmann sogar direkt in den Betrieb und unterrichtet alle an einer Eigentümerversammlung beteiligten Mitarbeiter in deren Betrieb vor Ort.

Das Fachseminar für die Hausverwalter "Beschlüsse rechtssicher fassen" und "Die perfekte Eigentümerversammlung" ist als Ganztagesseminar zusammen konzipiert, die Teilnahme kostet je Person 120 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Da die Plätze stets begehrt und zudem auf 20 je Veranstaltung limitiert sind, empfiehlt sich eine zeitnahe Buchung
Eigentümerversammlung WEG Organisation Hausverwaltung Unternehmensberatung PIWI Andreas Schmeh

http://www.piwi-ka.de
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Haid-und-Neu-Straße 7 76131 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.piwi-ka.de
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Haid-und-Neu-Straße 7 76131 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Krämer
07.01.2019 | Birgit Krämer
Hausverwaltung im West-Allgäu zu verkaufen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | WAV Immobilien Reuschenbach GmbH IVD
Ganzheitliche Abwicklung des Hausverkaufs
19.04.2024 | REBA IMMOBILIEN AG
Hotelimmobilien-Verpachtung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.369.308