Pressemitteilung von Bettina Bastgen

Immobilienmarkt in Berlin - die Russen kommen!


Immobilien

Die Frage, ob Putin oder Medwedew der nächste rusissche Präsident wird, hat sich bereits geklärt. Und obwohl die Wahl noch in der Zukunft liegt, gibt es jetzt schon die ersten daraus resultierenden Folgen. Die Zahl an abgeschlossenen Immobilienkaufverträgen in Deutschland mit russischen Investoren ist rasant gewachsen. Dabei sind die Immobilien in Berlin (http://realestate-berlin.ru/) bei den Russen besonders beliebt. Nach Information des Immobilienmaklers "Bastgen Berlin Immobilien" (http://www.bastgen-berlin-immobilien.com/), der sich auf russische Interessenten spezialisiert hat, ist allein in Berlin die Anfrage um ca. 20% gestiegen. Warum kommt es zu dieser Tendenz und Flucht der Russen ins Ausland?

Den stetigen Wunsch auszureisen hat nach einer aktuellen Umfrage jeder Dritte in Russland. Viele sehen einfach keinen Verbesserung der Lage im Land und sehnen sich nach einem höheren Wohlstand. Noch nicht einmal Moskau bietet für eine russische Familie genug Möglichkeiten für ein erfülltes Leben. Täglich bis zu vier Stunden Staus auf den Straßen, fehlende Grünflächen, sowie extrem hohe Mieten und Immobilienpreise tragen zur steigenden Unzufriedenheit bei. Für den Preis einer Moskauer Einzimmerwohnung kann man sich in Berlin bereits ein eigenes Haus leisten.

Aber auch russische Geschäftsleute fühlen sich immer mehr in ihrer eigenen Heimat an die Wand gedrängt. Aus diesem Grund investieren viele in deutsche Immobilien, mit dem Ziel eine stabile Rendite zu erzielen und ein zweites Standbein im Ausland aufzubauen. Der Rubel unterliegt höheren Schwankungen als der Euro und man befürchtet einen Absturz nach der Präsidentenwahl, was den Wunsch nach Auswanderung verstärkt.

Berlin ist dabei eine gute Alternative. Interessenten finden fast alles in Deutschlands Hauptstadt und deren Umgebung; von exklusiven Wohnungen oder Häusern, bis hin zum Schloss oder einer Villa am See. Und die Preise sind in Berlin im Vergleich zu anderen europäischen Hauptstädten sehr gering! Obwohl Immobilienpreise in Berlin (http://realestate-berlin.ru/ceni/) stetig wachsen wird von Experten ein noch größerer Anstieg der Preise prognostiziert.

Eine große Hürde ist ein Leben in Berlin nicht mehr. Bereits jetzt schon hat sich eine russische Infrastruktur aus deutsch-russischen Schulen und Kitas, zahlreiche Geschäften und Vereinen etabliert. Auch ein russischer Radiosender ist zu empfangen. Berlin war schon immer international und wird es immer mehr - und auch ein bisschen russischer!

Unser neues Portal für mmobilien in Berlin finden Sie unter http://realestate-berlin.ru. Wir bieten sowohl exklusive Immobilien (Villas, Häuser und Wohnungen (http://realestate-berlin.ru/nedvizhimost/villas-berlin/)), als auch Renditeobjekte (Mietshäuser (http://realestate-berlin.ru/nedvizhimost/dohodnie-doma-berlin-germanija/)). Außerdem vermitteln wir Dienstleistungen rundum Immobiliengeschäfte innerhalb von unserem Netzwerk (von Notarleistungen, Übersetzung und juristischer Beratung bei Beantragung eines Aufenthaltstitels bis zur Hausverwaltung nach dem Kaufabschluss und Vermietung). Bei weiteren Kooperationsanfragen können Sie sich an mail@realestate-berlin.ru melden.
Immobilien in Berlin Villas Häser Renditeimmobilien

http://www.bastgen-berlin-immobilien.com
Bastgen Immobilien Berlin
Geisbergstr. 16 10777 Berlin

Pressekontakt
http://www.bastgen-berlin-immobilien.com
Bastgen Immobilien Berlin
Geisbergstr. 16 10777 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | REBA IMMOBILIEN AG
Hotelimmobilien-Verpachtung
17.04.2024 | KRAUSE Immobilien Immobilien- und Sachverständigenbüro
Tradition und Kompetenz in der Immobilienbranche
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.633