Pressemitteilung von Dr. Gabriele Mittag

Einladung zur Informationsveranstaltung - und börse Wohnen (bleiben) im Kiez am 12.11.2011


Immobilien

Gemeinsam mit der GEWOBAG und der Netzwerkagentur GenerationenWohnen hat der Bezirk Tempelhof-Schöneberg von Berlin im Rahmen des Projektes
"Demographischer Wandel" eine Informationsveranstaltung zum Thema altersgerechte, gemeinschaftliche Wohnformen und Mehrgenerationennachbar-schaften mit Vorträgen, Podiumsdis-kussion, einer Ausstellung und Informationstischen für alle Interessierten organisiert. Neben Informationen und Beratung wird auch Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch geboten.

Ziel ist die Förderung und Schaffung gemeinschaftlicher Wohnformen:
- Eine stärkere Zusammenarbeit der Bezirke mit Wohnungsunternehmen, sozialen Trägern und am gemeinschaftlichen Wohnen Interessierten, um Mehrgenerationennachbarschaften zu realisieren
- Die Verbreitung der Idee von Mehrgenerationen-häusern und anderen gemeinschaftlichen Wohnformen
- Die Unterstützung von Interessierten bei der Realisierung
- Informationen zur Realisierung gemeinschaftlicher Wohnformen zur Miete

Für die Veranstaltung konnten kompetente Teilnehmer wie zum Beispiel der Architekt und Soziologe Dr. Albrecht Gö-schel, und der Aufsichtsratsvorsitzende der GEWOBAG, Herr Lutz Freitag, gewonnen werden. Herr Dr. Göschel war Projektleiter am Deutschen Institut für Urbanistik (difu); er informiert über innovative Wohnprojekte in Deutschland. Lutz Freitag war langjähriger Vorsitzender des Bundesverbandes deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) und nimmt an der Podiumsdiskussion zum Thema "Neue Wohnmodelle: großes Interesse, wenig Initiativen - großer Bedarf, wenig neue Angebote" teil.
Ferner konnte Gisela Krutwage für die Veranstaltung gewonnen werden, um über das seit 20 Jahren erfolgreiche Bielefelder Modell zu berichten.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Weitere Informationen sind unter den Telefonnummer 90277-8756 (Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg), 47081418 (GEWOBAG) und 22500803 (Netzwerkagentur GenerationenWohnen) zu erhalten.

http://www.gewobag.de
GEWOBAG
Bottroper Weg 2 13507 Berlin

Pressekontakt
http://www.gewobag.de
GEWOBAG
Bottroper Weg 2 13507 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Gabriele Mittag
02.08.2012 | Dr. Gabriele Mittag
"Ich will Baggerfahrer werden!"
16.07.2012 | Dr. Gabriele Mittag
"Weil ich den Song liebe!"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Peter Straub Immobilienmanagement
Mehr als Krümelpicken am Pelikanweg in Basel
22.04.2024 | WAV Immobilien Reuschenbach GmbH IVD
Ganzheitliche Abwicklung des Hausverkaufs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 408.996
PM aufgerufen: 69.371.138