Pressemitteilung von Jürgen Hansch

Ratgeber für Immobilieneigentümer, Verkäufer und Vermieter


Immobilien

Köln, 12.01.2012 Wer seine Wohnung oder sein Haus auf dem Markt anbietet, ist gut beraten, sich umfassend zu informieren. Da der Privatanbieter nicht täglich mit der Immobilien-Vermittlung zu tun hat und somit auch nicht über den aktuellen Marktüberblick verfügt, ist eine gute Vorbereitung umso wichtiger. Das Kölner Unternehmen Hansch Immobilien hat aus diesem Grund seit 2012 einen neuen Online-Service ins Web gestellt: http:// immobilienratgeber.jhansch-immobilien.de.
Jeder Vermieter kennt die Situation. Die Kündigung des jetzigen Mieters ist im Briefkasten und ein neuer Mieter muss gesucht werden. Aber wie kann man vorgehen und wie sich vor Mietnomaden schützen?
Beruflicher Umzug: Die Immobilie soll verkauft werden. Aber was ist sie wert? Wie und wo werden Kaufinteressenten erreicht?
Viele Fragen... auf die der Immobilienratgeber versucht Antworten zu geben. Wer vermieten oder verkaufen möchte, hat immer zwei Möglichkeiten. Einen Makler mit Know-how und Erfahrung beauftragen oder als Privatanbieter selbst an den Markt gehen. Der Immobilienratgeber ist für beide Zielgruppen interessant. Entweder als Vorbereitung auf das Gespräch mit einem Profi oder als Hilfestellung für das Privatangebot.
Hansch Immobilien hat aktuell mit dieser Webseite wichtige Tipps und Checklisten zusammengestellt - zum Anschauen oder als Download. "Immobilien richtig fotografieren" oder "Mietvertrag: Vorsicht Fallen!" sollen helfen, Fehler schon im Angebot zu vermeiden.
Dazu der Geschäftsführer Diplom-Betriebswirt Jürgen Hansch: "Erst einmal muss ein Angebot den Grundkriterien einer handwerklich guten Präsentation entsprechen. Fehlen dem potentiellen Käufer wichtige Kriterien, weil sie im Angebot unerwähnt bleiben, wird er sich zunächst anderen Objekten zuwenden. Eine gute Präsentation vermittelt, was dem Käufer wichtig ist oder sein könnte und bietet einen optischen Reiz mit ansprechenden Fotoaufnahmen."
Das Kölner Unternehmen bietet als Hausverwalter und Makler einen speziellen Premium-Service. Hierzu gehört auch eine fachgerechte Wertermittlung der Immobilie.
Die Web-Adresse des Online-Ratgebers: http://immobilienratgeber.jhansch-immobilien.de
Mehr Informationen zum Unternehmen: http://www.hansch-immobilien.de

Foto: Copyright Hansch Immobilien Köln
ratgeber immobilien immobilienratgeber immobilien-ratgeber vermietung immobilien koeln immobilienmakler makler mietvertrag

http://www.hansch-immobilien.de
Hansch Immobilien
Claudius-Dornier-Str. 5b 50829 Köln

Pressekontakt
http://www.hansch-immobilien.de
Hansch Immobilien
Claudius-Dornier-Str. 5b 50829 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Hansch
07.06.2018 | Jürgen Hansch
Immobilienmakler-Branche im Wandel?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 65
PM gesamt: 407.838
PM aufgerufen: 69.306.796