Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 300.559
  Pressemitteilungen gelesen: 38.859.112x
02.03.2011 | Immobilien | geschrieben von Heimo Korbmann¹ | Pressemitteilung löschen

Portz Gebäudereinigung und Portz & Milz Hausmeisterservice expandieren

Sie gehört zu den ältesten Unternehmen ihrer Art im Köln-Bonner-Raum: Die Portz Gebäudereinigung blickt mit Stolz auf über 100 Jahre Firmentradition - nicht ohne die Zukunft aus den Augen zu verlieren. Um für diese gewappnet zu sein, tat sich die Portz Gebäudereinigung vor einigen Jahren mit dem Milz Hausmeisterservice zusammen. So können beide Unternehmen heute ein lückenloses Dienstleistungsangebot rund um Haus und Garten aus einer Hand anbieten.

Verstärktes Engagement im Marketing
Im vergangenen Jahr legten sich die beiden Unternehmen eine gemeinsame Internetpräsenz zu. Zusammen mit der Siegburger PR-Agentur atw:kommunikation GmbH entwickelten Portz und Milz ein Marketingkonzept, das das breite Dienstleistungsportfolio der beiden Unternehmen adäquat kommuniziert. Verschiedene Motive, die das Angebot der Gebäudereinigung und des Hausmeisterservice auf witzige Weise illustrieren, zieren nun Postkarten, Anzeigen und die Fahrzeugflotte der Unternehmen.

Maßnahmen zeigen Wirkung
Schon bald konnten sich die beiden Unternehmen über neue Aufträge freuen, zu deren Realisierung auch der Werkzeug- und Maschinenpark der Firmen erweitert werden musste. "Schneefräsen im Winter, Rasenmäher im Sommer und Laubsauger im Herbst - das ganze Jahr über haben wir verschiedene Maschinen im Einsatz", erklärt Udo Portz, Geschäftsführer der Portz Gebäudereinigung und des Portz & Milz Hausmeisterservice. "Diese müssen entsprechend gelagert und gewartet werden. Bisher reichte hierfür der Platz auf unserem Beueler Firmensitz", so Udo Portz weiter. Doch in den vergangenen Monaten zeichnete sich ab, dass der vorhandene Raum nicht mehr lange ausreichen würde - eine neue Lagermöglichkeit musste her.

Neue Halle in zentraler Lage
In der nähe der Firmenzentrale wurden die beiden Unternehmen fündig und so bezogen sie Anfang des Jahres eine Halle im Beueler Gewerbegebiet. "Der Standort ist optimal", freut sich auch Heinz Milz, Geschäftsführer des Milz Hausmeisterservice. "Ob Bonn, Köln oder Düsseldorf: Von hier aus sind wir schnell bei unseren Kunden und können flexibel auf unseren Maschinenpark zugreifen", so Heinz Milz weiter.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.portz-milz-dienstleistung.de

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.portz-milz-dienstleistung.de
Portz & Milz Dienstleistungen
Müldorfer Straße 181 53229 Bonn

Pressekontakt
http://www.atw.de
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstraße 40 53721 Siegburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Immobilien"

| © devAS.de