Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 17
  Pressemitteilungen gesamt: 295.592
  Pressemitteilungen gelesen: 38.166.634x
18.09.2012 | Immobilien | geschrieben von Rainer Fischer¹ | Pressemitteilung löschen

Immobilien Marktbericht München Lehel 2012

Das Lehel hat sich vom ärmlichen Vorstadtviertel zum Zentrum vieler Sightseeing-Touren entwickelt. Die zahlreich vorhandene Altbausubstanz ist saniert und modernisiert, die alten Fassaden sind restauriert. Das Lehel ist ein beliebtes Wohnviertel in zentraler Lage. Heute befinden sich im Stadtteil eine Reihe öffentlicher und privater Verwaltungsgebäude und sieben Museen. (1)

Immobilienpreise und Quadratmeterpreise in Lehel (http://immobilienbesitzer-muenchen.de/immobilienmakler-muenchen/makler-lehel/), Januar bis September 2012 (statistische Mittelwerte, Angebotspreise): Bestandswohnungen: Es wurden insgesamt 128 Eigentumswohnungen angeboten, davon waren 3 mit Garten, eine hatte eine Dachterrasse, 2 Penthouse und 5 Maisonettewohnungen. Der durchschnittliche Quadratmeterpreis lag bei Euro 7.763,-, Penthouse und Dachterrassenwohnungen waren deutlich teurer. Neubau: Es gab 29 Angebote, wobei der durchschnittliche Quadratmeterpreis bei EUR 11.138,- lag. (2)

Jetzt zu den Immobilienpreisen und Quadratmeterpreisen im abgelaufenen Jahr 2011: Die im folgenden genannten Zahlen und Fakten sind tatsächlich Werte und nicht die Angebotspreise, wie im Abschnitt zuvor. Von Bauträgern, Privatleuten und Immobilienmaklern fürs Lehel wurden 2011 73 gebrauchte Eigentumswohnungen zu durchschnittlichen Immobilienpreisen von ca. 720.000,- verkauft. Auch wurden 11 Neubauwohnungen beurkundet. Weiterhin gab es den Verkauf von 8 Mehrfamilienhäusern zu durchschnittlichen Immobilienpreisen von 7.35 Mio. Euro und 2 Gewerbeobjekte fanden einen neuen Eigentümer. Grundstücke wurden nicht beurkundet. (3)

"Das Lehel ist aktuell gefragt wie nie zuvor und wer jetzt seine Immobilie dort verkaufen möchte, sollte mit einer guten Strategie an den Markt gehen, um den bestmöglichen Preis zu erzielen.", so der Inhaber der Firma Fischer Immobilien, Rainer Fischer (http://immobilienbesitzer-muenchen.de/) vom Rotkreuzplatz in München und Immobilienmakler fürs
Lehel.
Quellenangabe: (1) muenchen.de; (2) Auswertung der Immobilienpreise und Quadratmeterpreise durch den Immobilienmakler für München Rainer Fischer aus dem Statistikprogramm der IMV Marktdaten GmbH; (3) Quelle: Statistiken und Auswertung der Immobilienpreise und Quadratmeterpreise durch den Immobilienmakler für München Rainer Fischer Statistiken aus dem Jahresbericht 2011 des Gutachterausschusses München. Die obigen Informationen wurden sorgfältig recherchiert, Fehler können sich jedoch immer einschleichen. Keine Gewähr für Korrektheit und Vollständigkeit der Angaben. Dieser Bericht ersetzt keine qualifizierte Wertermittlung eines Sachverständigen oder Maklers aus München.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.immobilienbesitzer-muenchen.de
Rainer Fischer Immobilien
Rotkreuzplatz 2a 80634 München

Pressekontakt
http://www.immobilienbesitzer-muenchen.de
Rainer Fischer Immobilien
Rotkreuzplatz 2a 80634 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Immobilien"

| © devAS.de