Multichannel-Experte Fortuneglobe schließt die Ahlers AG an Zalando an
06.02.2013
Internet & Ecommerce
Neben Otto nutzt die Ahlers AG nun auch die Zalando-Plattform als Teil ihrer Multichannel-Strategie. Erst im September schaffte es Zalando, sich mit 4,19 Millionen Besuchern direkt hinter den drei Marktgrößen Amazon, Ebay und Otto zu platzieren (Quelle: Nielsen Media Research). Zalando gehört damit zu den stärksten Retail-Seiten Deutschlands. Mit dem Ausbau der Vertriebskanäle im Portal- und Marktplatzbereich setzt Ahlers so auf eine effiziente Möglichkeit, den Absatz zu steigern und die Reichweite zu maximieren.
Letztendlich profitieren auch die sog. ROPO-Käufe von dem Multichannel-Konzept. Nach dem Prinzip "Research Online - Purchase Offline" kauft inzwischen jeder Zweite, der sich zuvor im Internet über seine Wunschprodukte informiert hat, im stationären Einzelhandel.
"In Zeiten von Smartphone und Co. beeinflusst eine aktive Internetpräsenz den stationären Handel mittlerweile erheblich. Wie eine Studie des Gfk belegt, haben sich ROPO-Käufe unter Verbrauchern inzwischen als gängiges Einkaufsmuster etabliert", so Thorsten Höllger, Geschäftsführer der Fortuneglobe. "Mit Portalanbindungen an Zalando, Amazon oder Otto erreichen wir so den Kunden an Knotenpunkten, die maßgeblich zum Kaufprozess beitragen."
http://www.fortuneglobe.com/
Fortuneglobe GmbH
Sonnenstr. 20 80331 München
Pressekontakt
http://www.fortuneglobe.com/
Fortuneglobe GmbH
Sonnenstr. 20 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Franziska Blei
17.01.2014 | Franziska Blei
Fortuneglobe Whitepaper - ECommerce Wegmarken 2014
Fortuneglobe Whitepaper - ECommerce Wegmarken 2014
19.11.2012 | Franziska Blei
Fulfillment-Spezialist Fortuneglobe glänzt mit einem durchschnittlichen Forderungsausfall von nur 0,9 %
Fulfillment-Spezialist Fortuneglobe glänzt mit einem durchschnittlichen Forderungsausfall von nur 0,9 %
08.11.2012 | Franziska Blei
Launch des neuen BALDESSARINI Online-Shops
Launch des neuen BALDESSARINI Online-Shops
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | solute GmbH
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
25.04.2024 | Nalda AG
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
19.04.2024 | SuccessMedia OÜ
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!