Mauve konzentriert sich künftig auf den Apotheken-Versandhandel
07.02.2013
Internet & Ecommerce
Essen, 07. Februar 2013******Die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG (http://www.mauve.eu) hat ihr Geschäft mit Versandhandelslösungen neu ausgerichtet. Künftig wird sich der Essener Versandhandelsspezialist auf die Vermarktung seiner Komplettlösung für den Apotheken-Versandhandel konzentrieren, um seine Position in diesem Marktsegment zu festigen und weiter auszubauen. Schon heute sind mehr als die Hälfte aller Neukunden Apotheker. Jede Woche rollt Mauve mittlerweile mindestens einen neuen Apotheken-Webshop aus. Im vergangenen Jahr hat Mauve mit seinem M-shop Enterprise für Apotheken (http://www.mauve.eu/product/m-shop-enterprise-fuer-apotheken.143.html?meshop_sid=mena3g1b48ssgl0th5s2v114k3) bereits mehr als 50 Prozent seines Umsatzes erzielt. Die Basis für die strategische Neuausrichtung bildet eine umfangreiche Marktstudie über den Apotheken-Versandhandel, die Mauve derzeit durchführt.
"Aufgrund dieser positiven Entwicklung und aufgrund der Tatsache, dass es bis heute noch keine ausführliche Analyse des Marktes für Online-Versandapotheken gibt, haben wir im Januar dieses Jahres mit einer systematischen, umfangreichen Marktanalyse begonnen, die im März abgeschlossen wird. Untersuchungsgegenstand sind die 2.300 Apotheken mit Versandhandelserlaubnis", erklärt Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG.
Die Untersuchung geht unter anderem den Fragen nach, welcher Apotheker eine Versandhandelserlaubnis besitzt und wer aktiv eine Versandapotheke betreibt, ob ein Warenkorb-System eingesetzt wird und wenn ja welches, welche Apotheken-Lösung bei welchem Apotheker im Einsatz ist, welche Schnittstellen die verschiedenen Apothekenshops anbieten, welche Apotheke einen Einfach-Shop von der Stange und welche Apotheke einen individualisierbaren Shop einsetzt, welcher Shop in welcher Preissuchmaschine vertreten ist und welches die umsatzstärksten Apotheken-Shops sind.
"Die ersten Ergebnisse der Studie haben uns schon gezeigt, dass wir aufgrund der Flexibilität und der Qualität unserer Apotheken-Komplettlösung alle Trümphe in der Hand haben, noch in diesem Jahr die absolut führende Rolle in diesem Marktsegment zu spielen. Und das sowohl durch organisches, als auch durch anorganisches Wachstum", so Christian Mauve.
http://www.mauve.eu
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Laurentiusweg 83 45276 Essen
Pressekontakt
http://www.mauve.eu
prtogo
Am Ruhrstein 37c 45133 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Alfried Große
17.09.2015 | Dr. Alfried Große
Bildungseinkommen macht Arbeitslosigkeit obsolet
Bildungseinkommen macht Arbeitslosigkeit obsolet
20.04.2015 | Dr. Alfried Große
Personality-PR: Management von Wahrnehmung und Wirklichkei
Personality-PR: Management von Wahrnehmung und Wirklichkei
02.03.2015 | Dr. Alfried Große
Von der PR zum Content Marketing
Von der PR zum Content Marketing
11.12.2014 | Dr. Alfried Große
Festakt zur Verleihung der Soldan Stiftungsprofessur
Festakt zur Verleihung der Soldan Stiftungsprofessur
05.12.2014 | Dr. Alfried Große
Anne Bernhagen erhält ersten ReNo-Förderpreis
Anne Bernhagen erhält ersten ReNo-Förderpreis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | SuccessMedia OÜ
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein - jetzt international wachsen!
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein - jetzt international wachsen!
18.04.2024 | Contentserv GmbH
E-Commerce: Contentserv veredelt PIM mit KI und Analytics
E-Commerce: Contentserv veredelt PIM mit KI und Analytics