Pressemitteilung von Gernot Gawlik

Hilfreiche Tipps & Tricks beim Druck von Abizeitungen


Internet & Ecommerce

Um laut abiprint24.net erfolgreich die Abizeitung vorzubereiten, ist eine strukturierte Organisation das A und O. Die langjährige Zusammenarbeit mit Abiturienten hat dem Betrieb gezeigt, wo am ehesten Schwachstellen aufkommen und welche Bereiche in der Regel an einer Verzögerung der Fertigstellung Schuld sind.

Damit es garnicht erst zu solchen kommt, rät das Unternehmen, eine sogenannte Chefredaktion zu ernennen, die sich aus Leuten zusammensetzt die sich zum einen mit der benötigten Technik und den Layoutpgrogrammen auskennen und andere, die gut mit Menschen umgehen können und fähig sind, Sponsoren für die Abizeitung anzuwerben. Im Allgemeinen ist es sinnvoll, nicht zu viele Schüler an der Organisation zu beteiligen, da dies alles untereinander auch kommuniziert werden muss und bei zu vielen Beteiligten leicht Missverständnisse entstehen können.

Ein weiterer Punkt, zu dem die Druckpunkt GmbH hilfreiche Tipps gibt, ist die Erstellung des druckfertigen PDFs. Vor allem bei diesem für die Schüler letzten Schritt ist ein reibungsloser Ablauf und eine fehlerfreie Datei sehr wichtig, denn Fehler, die dort noch vorhanden sind, stehen am Ende auch in der fertigen Abizeitung (http://www.abiprint24.net/online-kalkulator.html) . Beherzigt man aber die Empfehlungen, kann so gut wie nichts mehr schief gehen.

Die Druckpunkt GmbH betont außerdem, dass es wichtig ist, bei den Bildern auf die richtige Druckauflösung zu achten. Bilder, die für das Internet oder andere digitale Medien verwendet werden haben in der Regel eine Auflösung von 72dpi, was unter anderem auch aus Speicherplatzgründen der Fall ist. Sollen die Bilder und Fotos jedoch qualitativ hochwertig gedruckt werden, ist es wichtig, dass sie eine Auflösung von 300dpi haben. So kann nichts verpixeln und sieht am Ende ordentlich aus.

Der letzte wichtige Aspekt, der allerdings auch wichtig ist, ist der Datenupload. Kleinere Druckdaten wie beispielsweise Flyer oder Einladungskarten können bis zu 300 MB bequem auf abiprint24.net hochgeladen werden. Ist die Datei größer, erfolgt ein Austausch der Serverdaten, so dass die Abizeitungsdaten direkt auf den FTP-Server der Druckpunkt GmbH hochgeladen werden können. Eine weitere Möglichkeit ist es auch, die Daten auf eine CD zu brennen oder auf einen USB-Stick zu ziehen, und diesen dann per Post an die Druckpunkt GmbH zu senden.
Abizeitung Abibuch Druck

http://www.abiprint24.net
DruckPunkt Satz-Layout-Digitaldruck GmbH
Klosterstr. 11 97990 Weikersheim

Pressekontakt
http://krick-interactive.com
KIM Krick Interactive Media GmbH
Mainparkring 4 97246 Eibelstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gernot Gawlik
05.04.2013 | Gernot Gawlik
Transporte in die Zukunft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 83
PM gesamt: 409.077
PM aufgerufen: 69.386.482