Pressemitteilung von Vitali Pritzkau

"Meine große Rettung": Mathe-Hilfe per Videoclip


Internet & Ecommerce

Die Online-Plattform von Vitali Pritzkau und Stefan Gelhorn aus Wolfsburg erfährt immer mehr Zustimmung - über 500 Aufrufe täglich, Tendenz steigend. Kaum ein halbes Jahr am Start interessieren sich nicht nur Schüler, sondern zunehmend auch verschiedene Medien für das Mathe-Projekt - jüngst drehte Sat.1 einen Beitrag.

Doch davon lassen sich der Mathematikreferendar und der ffn-Praktikant nicht aus der Ruhe bringen. Ihr Ziel: Mathematische Inhalte ab Klasse 5 bis zur Unimathematik verständlich und anschaulich vermitteln. Das erreichen die beiden mittels professioneller und didaktisch sinnvoll aufbereiteter Videoclips mit einer Länge von fünf Minuten bis zu einer halben Stunde, strukturiert nach Jahrgangsstufen und Themen.

Das Angebot ist ab 5,90 Euro monatlich sogar werbefrei und preiswerter als konventionelle Nachhilfestunden. "Man kauft hier natürlich nicht die Katze im Sack", verspricht Stefan Gelhorn (26), "denn wir haben sowohl auf unserer Website als auch auf YouTube einige Beispielvideos hochgeladen, damit Interessierte sehen können, worauf sie sich einlassen." Die Kommentare und guten Bewertungen für diesen Service sprechen für sich - eine Auswahl:

"... Meine Panik vor der Klausur am Montag hat sich gerade enorm verringert."

"... Du bist echt meine große Rettung ... ich bin an Mathe verzweifelt und jetzt macht´s mir wieder richtig Spaß :-)."

"... Echt super gemacht. Jetzt versteh ich endlich die Kurvendiskussion."

So viel Zuspruch motiviert die Lehrer. "Wir wollen bis Ende des Jahres möglichst viele Videoclips zu den häufigsten mathematischen Problemen online gestellt haben", ist der Initiator Pritzkau zuversichtlich, "außerdem werden wir zusätzliche Dienste anbieten, zum Beispiel die Einbindung von Mathesoftware oder Übungsaufgaben zum Download".

Alle Schüler der Eichendorffschule Wolfsburg, an der Pritzkau seine Ausbildung macht, profitieren auf ganz besondere Weise: Sie bekommen einen Gratiszugang für Mathehilfe24.de und können nun kostenfrei an ihren Matheproblemen üben.

Weitere Infos unter http://www.mathehilfe24.de
Online Nachhilfe Mathematik Mathe

http://www.mathehilfe24.de
mathehilfe24.de / Vitali Pritzkau
Postfach 10 06 42 38406 Wolfsburg

Pressekontakt
http://www.mathehilfe24.de
mathehilfe24.de / Vitali Pritzkau
Hehlinger Wiesen 5a 38406 Wolfsburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Vitali Pritzkau
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 87
PM gesamt: 409.078
PM aufgerufen: 69.386.613