Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 106
  Pressemitteilungen gesamt: 279.176
  Pressemitteilungen gelesen: 35.774.691x
04.05.2011 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Alexandra Riese¹ | Pressemitteilung löschen

Wirkungsvolles Buchmarketing leicht gemacht

Wenn Autoren einen Verlag für ihr Werk gefunden haben, ist das ein großer Schritt. Doch Verlage konzentrieren sich bei ihren Marketingaktivitäten meistens nur auf einzelne berühmte Autoren. Weniger bekannte Schriftsteller oder Erstlingswerke geraten dabei in den Hintergrund. Für Autoren bedeutet diese Entwicklung, dass sie unabhängiger von Verlagen werden müssen und die Vermarktung ihrer Bücher selbst in die Hand nehmen. Falls Autoren ihre Publikationen grundsätzlich über Selbstverlage veröffentlichen, ist Eigeninitiative ohnehin umso wichtiger.

Grundsätzlich gilt, erfolgreiches Buchmarketing ist gar nicht schwer. Eine Reihe von gestalterischen Werkzeugen unterstützt jeden Autor dabei, sich auf dem Büchermarkt durchzusetzen und Kunden bei der Kaufentscheidung zu unterstützen. "Wir von Exxplain helfen Autoren, Ihre eigene Landing Page zu erstellen und zu verwalten", erklärt Falk Kähny, Geschäftsführer des Videomarketing-Dienstleisters. "Das dazu erforderliche Know-How und die technischen Mittel stellen wir gerne zur Verfügung." Eine Landing Page im Internet bietet beispielsweise die Möglichkeit ein aussagekräftiges Autoren-Video hochzuladen, mit dem sich Schriftsteller direkt an ihre Leser wenden können. "Bei der Produktion von Autoren-Videos, achten wir darauf, dass jedes Video leicht in die Webseite eingebunden werden kann. Für unsere Kunden wird Buchmarketing so ganz einfach", betont Kähny.

Nähere Informationen und neun kostenlose Tipps für erfolgreiches Buchmarketing finden Sie unter dem folgenden Link:

http://innovatives-videomarketing.de/9-gratis-tipps-fuer-ihr-buchmarketing/

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.innovatives-videomarketing.de
Exxplain Inhaber Falk Kähny
Blütenweg 13 69198 Schriesheim

Pressekontakt
http://www.innovatives-videomarketing.de
Exxplain Inhaber Falk Kähny
Blütenweg 13 69198 Schriesheim

Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"

| © devAS.de