Pressemitteilung von Holger Rückert

Webdesign Frankfurt: formativ launcht neuen Internetauftritt von Simon Media mit Joomla CMS


Internet & Ecommerce

Frankfurt, 04. Mai 2011 - Seit nunmehr 10 Jahren realisiert und produziert Simon Media professionelle Imagefilme für Unternehmen, Eventvideos, Dokumentationen, Beiträge und Live-Übertragungen. Das umfangreiche Leistungs-Portfolio präsentiert das Unternehmen aus Rödermark nahe Frankfurt am Main nun auf einer neuen Internetseite.

Unter den drei Oberkategorien Filmproduktion, Liveübertragung und Medientechnik finden interessierte Unternehmen und Auftraggeber übersichtlich sortiert umfangreiche Informationen über Angebot und Einsatzmöglichkeiten von Imagefilmen für Unternehmen, Eventfilm, Podcast (kurzer Webclip), Personenportrait, Immobilienfilm, Gastronomiefilm, Schulungsfilm, Golf-Tournament und TV-Produktion (Bereich Filmproduktion), über die Übertragung auf Großbildwand, z.B. bei Festivals und Tagungen, Liveaufzeichnungen, z.B. Konzertmitschnitte, Aufzeichnungen von Theater, Präsentationen und Livestreaming, z.B. bei Sport-Events, Tagungen, Web.tv für Business, Showbereich und Sport (Bereich Live-Übertragungen) sowie Verleih und Ausstattung von Konferenzen, Events und Musikfestivals mit professioneller Medientechnik, auf Wunsch mit Unterstützung durch professionelles Personal (Bereich Medientechnik). Die Erfahrung von Simon Media unterstreichen hierbei zahlreiche Referenz-Videos für die jeweiligen Bereiche, die direkt auf der Internetseite als Video-Stream eingebunden sind und angeschaut werden können.

Der neue Internetauftritt wurde mit dem Open Source Content Management Systems Joomla von der Internetagentur formativ.net aus Frankfurt erstellt. formativ.net übernahm hierbei die komplette Umsetzung der Website vom Webdesign über die Installation des CMS und die Template-Programmierung bis hin zur Programmierung von zusätzlichen Funktionen wie Empfehlungs-Formular und einfacher Vorlagen für die Einbindung der Video - Referenzen als Online-Stream. Die Inhalte selbst wurden dann von Simon Media eingepflegt, nach vorangehender Schulung in Joomla sowie in Aufbereitung von Internetinhalten für Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch formativ.net.

"Ein spannendes Projekt, das wieder einmal belegt, wie schnell und ansprechend Internetauftritte mit unserem Leib und Magen CMS Joomla erstellt werden können, auf Wunsch in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden selbst", meint Holger Rückert, Mitinhaber von formativ.net zum Projektverlauf. "Besonders motiviert hat uns hierbei, dass das Thema Video auch im Internet immer mehr Bedeutung gewinnt und wir schon länger mit Simon Media für unsere eigenen Kunden kooperieren. Da freut es uns natürlich, wenn wir dazu beitragen können, die erstklassige Arbeit der Film- und Video-Profis aus Rödermark auch im Internet entsprechend zu präsentieren."

"Mit der neuen Internetseite können wir unsere Erfahrung und das umfangreiche Angebot unseres Produktions-Unternehmens endlich adäquat im Internet präsentieren. Die Zusammenarbeit mit formativ.net war dabei wieder einmal gewohnt professionell, leichtfüßig und zielführend - mit einem Ergebnis, das uns rundum überzeugt", so Patrick Simon, Inhaber von Simon Media. Er sei sich sicher, dass mithilfe des neuen Internet-Auftrittes noch mehr Unternehmen und Organisationen auf seine Produktions-Firma aufmerksam werden und zukünftig von professioneller Video-Arbeit zu fairen Preisen profitieren können.

Über SIMON MEDIA film & medienproduktion

SIMON MEDIA ist ein Inhaber-geführtes Unternehmen für Film und Videoproduktion und wurde ursprünglich unter dem Namen Video-Simon im Jahr 2000 von Patrick Simon gegründet. Ihr Anspruch bis heute ist, passgenaue Lösungen für den jeweiligen Bedarf des Kunden anzubieten und diese professionell umzusetzen, getreu mit Motto: "Wir liefern Ihnen das was Sie benötigen: Individualität statt Einheitspakete."

Kurze Wege: Von Frankfurt aus sind die Mitarbeiter von SIMON MEDIA schnell und kostensparend vor Ort. Im Rhein-Main-Gebiet, in Deutschland und in der Welt. Auslandsprojekte führten schon bis nach Kanada, Indien und Südafrika.

Klare Strukturen: Ansprechpartner für alle Projekte ist Firmeninhaber Patrick Simon, unterstützt von einem kompetenten Team erfahrener Medienprofis, die je nach Projektanforderung gezielt ausgesucht werden.

Weitere Informationen im Internet:
http://www.simon-media.tv

Tag-It: Homepage, Webdesign Frankfurt, CMS, Joomla, Datenbankentwicklung, Redaktionssystem, PHP, MySQL, Programmierer, Webdesign-Agentur, Internetprogrammierung, Internetagentur, Werbeagentur Rhein-Main, Internetportal, Online Video, Film Produktion, Kamera-Team

Quelle: http://www.formativ.net/news/123-webdesign-frankfurt-joomla-simon-media.html
Homepage Webdesign Frankfurt CMS Joomla Datenbankentwicklung Redaktionssystem PHP MySQL Programmierer Webdesign-Agentur Internetprogrammierung Internetagentur Werbeagentur Rhein-Main Internetportal Online Video Film Produktion Kamera-Team

http://www.formativ.net
formativ.net oHG
Kennedyallee 93 60596 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.formativ.net
formativ.net oHG
Kennedyallee 60596 Frankfurt am Mai


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Holger Rückert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Digitale Markterschließung - Hürden der Digitalisierung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 407.853
PM aufgerufen: 69.310.724