Pressemitteilung von Frau Sandra Koegel

Personalisierungslösung prudsys RDE auf Erfolgskurs in über 200 Shops und in 34 Ländern


Internet & Ecommerce

Was haben Paul,, Salvadore, Pierre, Wladimir und Urs gemeinsam? Sie sprechen vielleicht nicht die gleiche Sprache, aber sie sind Individualisten mit eigenen Shoppinginteressen und Einkaufsgewohnheiten. Das erkennen auch immer mehr Unternehmen aus dem In- und Ausland.
So setzen auch internationale Händler im Kundendialog zunehmend weiter auf Personalisierung, nicht nur, um den Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu ermöglichen und somit die Kaufmotivation zu steigern, sondern um ihm auch über alle Einkaufskanäle, sei es online, im Retail Store, auf mobilen Endgeräten oder via Newsletter individuelle Angebote zu unterbreiten, die ihn wirklich interessieren.

Bereits über 200 Shops in über 34 Ländern (darunter Conrad, buch.de, OTTO, C&A, Douglas, ePrice, Mexx, BAS Group, Mir Knigi) setzen heute schon die Personalisierungslösung des Realtime Analytics Spezialisten prudsys ein und vertrauen auf das langjährige Branchen-Know-how und die technologischen Innovationen des deutschen Unternehmens.

Die prudsys AG bietet mit der prudsys RDE die weltweit erste modulare Analysesoftware auf Echtzeitbasis, um Datenanalysen unterschiedlichster Art durchführen und miteinander verbinden zu können. Sechs eigenständige und auf die Bedürfnisse von Großkunden abgestimmte Module erlauben innovative Echtzeit-Business-Szenarien für Analysen, Prognosen und intelligente Empfehlungen im Handel.
Das Modul prudsys RDE | Recommendations erhöht z.B. die persönliche Relevanz von Produkt-Empfehlungen im u.a. im Onlineshop, auf mobilen Endgeräten oder im Retail Store. Es steigert z.B. im Onlineshop das Einkaufserlebnis jedes einzelnen Besuchers durch eine auf dessen persönlichen Interessen ausgerichteten Ansprache. Basierend auf einer intelligenten Analyse des Kauf- sowie Klickverhaltens erhält der Kunde bzw. Shop-Besucher Inhalte von hoher persönlicher Relevanz angezeigt und wird schneller sowie gezielter zu den Bereichen geführt, die ihn wirklich interessieren.

Das Modul prudsys RDE | Newsletter generiert automatisch für jeden einzelnen Newsletter-Empfänger individuellen Inhalt (Produktempfehlungen, Content etc). Basis der Empfehlungsberechnung sind auch hier das Surf- und Kaufverhalten im Onlineshop, Informationen über historische Warenkörbe sowie das Klickverhalten im elektronischen Newsletter. Neben personalisierten Produktempfehlungen ist die prudsys RDE dank weiterer Module zudem in der Lage, Preise dynamisch zu optimieren und an verschiedene Situationen anzupassen, Warenkorbabbrüche und Betrugsversuche zu verringern sowie Abverkaufszahlen von Produkten vorherzusagen.

"Personalisierung und individualisierte Kundenansprache im Handel bieten ein enormes Wachstumspotential. So werden in naher Zukunft die Menschen von den Informationen gefunden, und nicht umgekehrt", so Dr. Michael Thess, Vorstand Forschung & Entwicklung bei der prudsys AG.

Jens Scholz, Vorstand Vertrieb & Finanzen, ergänzt: "Die prudsys RDE spielt täglich über 670 Mio. personalisierte Empfehlungen in über 200 Onlineshops aus. Das entspricht einem Handelsvolumen von über 8 Mrd US Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, ein klarer Indikator für das wirtschaftliche Potential von Echtzeit-Personalisierung."

Zahlreiche Standorte in Deutschland, Italien, Österreich, Niederlande und in der Türkei bieten den Unternehmen vor Ort auch lokale Ansprechpartner und umfangreiche Service und Betreuungsleistungen.

Nähere Informationen zur prudsys RDE unter:
http://www.prudsys-rde.de
prudsys prudsys RDE Personalisierung Produktempfehlung Online Shop online shopping E-Commerce ecommerce Webshop einkaufen Produkte empfehlen Kundenorientierung intelligente Analyse Data Mining Echtzeit Datenanalyse Personalisierungslösung

http://www.prudsys.de
prudsys AG
Zwickauer Strasse 16 09112 Chemnitz

Pressekontakt
http://www.wortgold.com
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Stelzendorfer Gutsweg 8 09116 Chemnitz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Sandra Koegel
06.11.2013 | Frau Sandra Koegel
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 77
PM gesamt: 409.016
PM aufgerufen: 69.372.574