Pressemitteilung von Jasmina Luchs

trnd-Studie zu nail-designer.com: Mehr als 80% der Teilnehmer sind vom Geschäftsmodell überzeugt


Internet & Ecommerce

München, 11. Mai 2011 - nail-designer.com, der weltweit erste Anbieter von selbstdesignten Nagelfolien im Internet, setzt neue Trends im Beauty-Bereich. Dies belegte kürzlich auch eine Meinungsstudie von trnd, der größten europäischen Marketing-Community. An der Kampagne beteiligten sich 23.100 Frauen, von denen über 80% begeistert von dem Konzept waren, Nagelfolien nach ihren Wünschen zu gestalten.

Auf http://www.nail-designer.com können Nutzer sowohl vorgegebene Farben und Muster wählen als auch eigene Bilder hochladen, um individuelle Nail Sticker zu gestalten. Die Sticker bestehen aus einer dünnen Folie, die leicht aufzutragen und auch wieder zu entfernen ist, so dass ein schneller Wechsel der Motive zu jedem beliebigen Anlass möglich ist. Ziel der trnd-Kampagne war, direkt von den Usern zu erfahren, wie diese die Idee bewerten und wo gegebenenfalls noch Optimierungsbedarf besteht.

In der ersten von zwei Phasen sollten die Homepage und die Funktionalität des Design-Tools beurteilt werden. 23.100 Frauen mit einem Durchschnittsalter von ca. 28 Jahren nahmen an dieser Studie teil. Idee und Umsetzung sowie die Benutzerfreundlichkeit der Website wurden dabei insgesamt sehr positiv bewertet. Auch die zahlreichen, schon vorhandenen Gestaltungsmöglichkeiten fanden großen Anklang. Im Feedback enthalten war der Wunsch nach noch mehr Farben und Elementen - dies wird bereits umgesetzt.

Die zweite Phase richtete sich an Teilnehmerinnen, die Nagelfolien bestellt oder über die Kampagne gewonnen hatten. 4.340 Frauen stimmten ab und waren besonders vom Design der Sticker und der Druckqualität überzeugt. Fast 90% der Nutzer haben nail-designer.com bereits weiterempfohlen oder möchten dies noch tun. Knapp 50% würden das Angebot ein weiteres Mal nutzen.

"Die trnd-Kampagne ist eine großartige Chance, neue User zu generieren und direkt mit ihnen in Kontakt zu treten. Dabei ist vor allem die Möglichkeit, sofort auf Feedback reagieren zu können, Gold wert. Ich habe mich sehr über die tollen Verbesserungsvorschläge und Anregungen der Teilnehmerinnen gefreut und schon vieles davon umgesetzt. Die große Resonanz bestätigt mich in meinem Vorhaben, das Unternehmen weiter auszubauen", so Christian Doberschütz, Gründer und Geschäftsführer von nail-designer.com.

Die trnd AG ist der führende Anbieter von Word-of-Mouth-Marketing in Europa. trnd macht Mundpropaganda erstmals plan- und messbar, so dass es als hocheffektives Marketing-Instrument eingesetzt werden kann.
Investor Relations Wirtschaft Unternehmensnachrichten

http://www.nail-designer.com
Unique Nail Design UG
Fritz-Baer-Str. 37 81476 München

Pressekontakt
http://www.piabo.net
piabo medienmanagement GmbH
Weinmeisterstraße 12 10178 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jasmina Luchs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.015
PM aufgerufen: 69.373.443