Pressemitteilung von Simone Riecke

Taufpate gesucht: Marktjagd auf Namenssuche für Maskottchen


Internet & Ecommerce

Vom 31. Mai bis 21. Juni sucht Marktjagd, die lokale Angebotssuche im Internet, über seine sozialen Netzwerke einen Namen für ihr Maskottchen, den grün-weiß gefleckten Hund. Den Hauptgewinn können die Teilnehmer selbst beeinflussen, denn der Gewinner erhält einen Preis im Wert von zehn Cent pro Fan der Marktjagd-Facebookseite. Jede Empfehlung kann den Gewinn also erhöhen. Derzeit hat die Seite 2.275 Fans, was einem Gewinn von 227,50 Euro entspräche.

So funktionierts:

Jeder Nutzer kann ab dem 31. Mai ab 12 Uhr seinen Lieblingsnamen für den Marktjagd-Hund im Blog via Kommentarfunktion abgeben. Nach Ablauf der Namenssuche werden die besten 20 Vorschläge einer Fachjury vorgelegt. Diese kürt dann den Gewinner des Wettbewerbs. Die Fachjury setzt sich aus dem Marktjagd-Team, Katharina Hutter vom Marketinglehrstuhl der TU Dresden sowie Sebastian Schwerk von der Agentur Frische Fische zusammen.

Neben dem Hauptgewinn erhalten der Zweit- und Drittplatzierte Einkaufsgutscheine im Wert von 100 Euro bzw. 50 Euro. Sieben weitere Teilnehmer werden mit 20 Euro für ihre Namensvorschläge belohnt.

Hintergrund: Auf den Hund gekommen

Der Marktjagd-Hund, entworfen von Uwe Richter von der Dresdner Agentur Stulle & Bemme, etablierte sich nach dem Start rasch zum sympathischen Maskottchen der lokalen Angebotssuche. Er fungiert als Sympathieträger und soll der Plattform so auch zu einem höheren Wiedererkennungseffekt verhelfen. Mit der Namenssuche will Marktjagd noch emotionaler auf die eigenen Nutzer eingehen und sie stärker an die Angebotssuche binden.

Zitat Peter Sorgau, Leiter Unternehmenskommunikation Marktjagd
"Marktjagd steht für gezieltes Suchen lokaler Angebote, aber auch für das Stöbern und Inspirieren lassen. Unser Ziel ist es, mit Hilfe des Maskottchens unsere Leistungsfähigkeit und Kundenfreundlichkeit nach außen zu tragen und damit zu zeigen, dass Marktjagd ein sympathischer und verlässlicher Begleiter im Shopping-Alltag ist."

Das Gewinnspiel findet sich im Marktjagd-Blog unter:

http://blog.marktjagd.de/2011/05/groses-gewinnspiel-marktjagd-sucht-namen-fur-sein-maskottchen/

Die Teilnahmebedingungen finden sich im Marktjagd-Blog unter:

http://blog.marktjagd.de/2011/05/faqs-und-richtlinien-fur-das-gewinnspiel-zur-namenssuche/
Marktjagd Gewinnspiel Netzwerk

http://www.marktjagd.de
Marktjagd
Königsbrücker Str. 33 01099 Dresden

Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Simone Riecke
08.05.2013 | Simone Riecke
Wisch und da: Genius Touch Mouse 6000
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.012
PM aufgerufen: 69.377.646