Pressemitteilung von Anja Gorille

OXID eSales startet Call for Papers für dritte OXID Commons


Internet & Ecommerce

Am 5. und 6. Mai 2011 findet die dritte OXID Commons in Freiburg statt. Der Veranstalter OXID eSales ruft ab sofort Shop-Betreiber, Entwickler und Implementierungspartner auf, ihre Lösungen auf dem Community-Tag zu präsentieren.

Trendthemen Tangible Shopping und E-Food

Die Teilnehmer haben Gelegenheit, Business-Themen sowie Technische Neuerungen und Branchentrends rund um Open Source und E-Commerce vorzustellen und zu diskutieren. Dazu gehören Programmiertipps, Case Studies, SEO-Tricks, Rechtliches und Beiträge zu Trends wie Cross-Channel, Tangible Shopping, Hyperlocal E-Commerce Strategien sowie E-Food. Der Call for Papers endet am 15. März. Unter folgendem Link können die Präsentationen eingereicht werden: http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons-2011/call-for-papers
10.000 Mitglieder in der OXID Community

"Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder zahlreiche Vorschläge unserer Kunden und Partner, die den Community Tag mitgestalten", sagt Andrea Seeger, Vorstand bei OXID eSales. "Er lebt davon, dass die rasch wachsende Community ihre neusten Entwicklungen und Best-Practice-Lösungen vorstellt und Ideen weiterträgt." In der OXID Entwickler-Community sind bereits mehr als 10.000 Mitglieder registriert. Im vergangenen Jahr wurden 40 Vorträge aus insgesamt 70 Einreichungen ausgewählt.

OXID Unconference - Startschuss für Projekte

Der erste Veranstaltungstag (5. Mai) widmet sich den Themen in Form eines klassischen Konferenzprogramms mit Vorträgen und Workshops und endet am Abend mit einem großen Networking. Am zweiten Tag (6. Mai) treffen sich technische Interessierte und Entwickler zur OXID Unconference, um die Themen des Vortags in spontan organisierten Beiträgen vertiefend zu diskutieren und neue Ideen auszutauschen. "Das Feedback hat uns gezeigt, dass die Unconference die richtige Umgebung ist, konkrete Lösungsansätze zu entwickeln, die die Teilnehmer im Anschluss an die Commons in gemeinsamen Projekten realisieren", sagt Seeger.

Preise und weitere Infos

Besucher, die ihre Tickets bis zum 31. März kaufen, erhalten diese zum Early Bird Preis von 100 Euro, danach beträgt der Eintritt 140 Euro. Shop-Betreiber erhalten jeweils 50 Prozent Rabatt. Studenten zahlen 25, später 35 Euro. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer. Die OXID Commons wird auch in diesem Jahr per Videostream live übertragen und kann auf Twitter verfolgt werden unter #oxcom.

Beteiligungsmöglichkeiten, praktische Tipps, Programm- und Referenteninformationen werden sukzessive unter http://www.oxid-esales.com/news/oxid-commons-2011 veröffentlicht.
Oxid E-commerce Shopsoftware Oxid Commons Freiburg

http://www.oxid-esales.com
Oxid eSales AG
Bertoldstraße 48 79098 Freiburg

Pressekontakt
http://www.frische-fische.com
Agentur Frische Fische
Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Gorille
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Digitale Markterschließung - Hürden der Digitalisierung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 407.819
PM aufgerufen: 69.304.971