Pressemitteilung von Pascal Klaus

Die Produktfinder von sellector.com ab sofort schneller, komfortabler und flexibler


Internet & Ecommerce

Der Sellector ging 2010 an den Start und ist inzwischen zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die Betreiber von zahlreichen Web-Shops geworden. Die Idee dahinter ist einfach: Kunden können über flexible Auswahlelemente wie Schieberegler oder interaktive Klick-Boxen in kürzester Zeit das passende Produkt finden. Über diese legen Kaufinteressierte etwa Preisspannen, Farben, Größen, Produktsorten oder Materialien fest, ohne dabei mühsam Daten in Suchfelder eingeben zu müssen. In kürzester Zeit können Shop-Betreiber den Interessenten die Ergebnisse online präsentieren. Der Vorteil: Komplizierte Suchanfragen entfallen, der Kunde kommt schneller zum gewünschten Produkt. Die Gefahr, dass Interessenten wegen allzu umständlicher Produktsuche schnell die Seite des Mitbewerbers aufsuchen, ist gebannt.

Die jetzt weiter entwickelte und optimierte Technologie berücksichtigt dabei die Wünsche vieler Web-Shop-Betreiber. So lässt sich der Sellector ab sofort auch flexibel im Layout eines Online-Geschäfts anordnen. Darüber hinaus lassen sich die einzelnen Elemente des Sellectors individuell grafisch gestalten. Außerdem können jetzt wesentlich mehr Auswahlkriterien festgelegt werden, so dass Kunden noch exakter das gewünschte Produkt präsentiert bekommen. Die neue Version verfügt nun auch über einen echten Produktberater. Außerdem können in überschaubarem Zeitraum Shops erstellt werden, die auf einer Seite angelegt werden. Nerven aufreibendes Hin- und Herklicken entfällt.

Die wohl wesentlichste Neuerung jedoch: Ab sofort kann die neue Version des Sellector Produkte in Echtzeit darstellen. Mit jeder Vorauswahl erscheinen die gewünschten Produkte ohne Verzögerung auf dem Bildschirm. Web-Shop-Betreiber dürfte dies freuen. Denn aktuellen Untersuchungen zufolge trägt eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit zu einem deutlich höheren Abverkauf bei - und die Umsätze steigen somit.

Gute Erfahrungen mit der neuen Performance haben unter anderem die Betreiber des DeTech-Shops (http://www.detech-shop.de/Leuchtenberater/) gemacht, einem Elektronikkaufhaus im Internet. Dort wird der Sellector für den Verkauf von Lampen und Leuchten eingesetzt. Unternehmensangaben zufolge können Kunden innerhalb kürzester Zeit aus über 5.000 Produkten die passende Lampe finden wodurch sich die Conversion deutlich verbessert hat. Vor allem für sehr umfangreiche Produktkataloge ist der Sellector das geeignete Werkzeug.

Zielgruppe des Online-Services sind neben Shopbetreibern auch Affiliate-Publisher. Unternehmen und Anwender, die den Sellector nicht selber erstellen können, erhalten von der Sellector GmbH professionelle Hilfe. Zu den Zusatzleistungen des Unternehmens zählen unter anderem die Integration des Sellectors auf die jeweilige Website des Auftraggebers, ein Großkundenservice mit Beratung, Integration, Hosting und Betrieb sowie ein Promotionservice, um Neuerungen auf den Websites von Auftraggebern bekannter zu machen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.sellector.com/de/presse
Facettensuche Produktfinder Produktberater Guided Selling Such-Altenative Shop Widget

http://www.sellector.com
Sellector GmbH
Birkenstr. 19a 28879 Grasberg

Pressekontakt
http://www.sellector.com
Sellector GmbH
Birkenstr. 19a 28879 Grasberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Pascal Klaus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 408.951
PM aufgerufen: 69.367.564