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15.06.2011 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Benjamin Blum¹ | Pressemitteilung löschen

Online-Notizbuch Memonic goes Social

Zürich, 15. Juni 2011: Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass sich der User mit ihrer Hilfe in nur wenigen Sekunden einen Überblick darüber verschafft, was die eigenen Freunde gerade tun und was sie umtreibt. Diesen Aspekt hat jetzt das Online-Notizbuch Memonic (www.memonic.com) - mit dem Nutzer interessante Inhalte aus dem Netz mit nur wenigen Klicks strukturiert abspeichern - aufgegriffen und das innovative "Dashboard"-Feature gelauncht.

Mit dieser neuen Funktion - ähnlich dem Facebook-Stream - hat der Nutzer den inhaltlichen Überblick: Welche Inhalte oder Notizen haben die eigenen Kontakte in ihrem Online-Notizbuch gesichert, wer hat sich mit wem angefreundet, welche Informationen hat man selbst zuletzt abgelegt. Außerdem können interessante Webinhalte, die Freunde gespeichert haben, direkt in die eigene Kollektion kopiert oder mit Freunden via Facebook, Twitter oder E-Mail ausgetauscht werden.

Das Dashboard zielt nicht nur darauf ab, dass Nutzer Informationen untereinander austauschen, sondern eben auch, dass Inhalte zu bestimmten Themengebieten oder aktuellen Trends aggregiert werden. Auf diese Weise sparen Nutzer mit Memonic nicht nur Zeit bei der Web-Recherche, sondern finden an einem Ort gebündeltes Wissen.

"Mit dem Dashboard wird das gemeinsame Sammeln von Informationen - die ursprüngliche Idee von Memonic - fortgeführt. Als im Jahr 2007 die Idee zu Memonic kam, war das Feld des "Web-Inhalte-Speicherns" - abgesehen von einigen in den Funktionen sehr limitierten Bookmarking-Diensten - völlig unbearbeitet. Mit Memonic zeigen wir, dass die simple Idee, Informationen zu speichern, eine viel größere Bandbreite an Möglichkeiten bietet: vom Bearbeiten über das Sammeln in Gruppen bis hin zum Teilen des geschaffenen Wissens", erklärt Dorian Selz, Geschäftsführer von Memonic.

Und auch in Zukunft geht Memonic weiter voran und nimmt neben Privatpersonen auch Unternehmen in den Fokus: Arbeitnehmer, die Informationen aus dem Netz suchen und ablegen, verschwenden viel kostbare Zeit beim Wiederauffinden dieser Informationen. Memonic bietet Unternehmen nun eine Möglichkeit zur gemeinsamen Wissensaufbereitung.

"Wissensaufbereitung wird für Unternehmen zunehmend wichtiger. Sie hilft dabei, den täglich immer größer werdenden Berg an Informationen zu bewältigen und produktiv zu nutzen", so Selz.

Die Wissensaufbereitungs-Lösung von Memonic kann ab sofort ganz einfach in der bestehenden CRM- oder OSM-Plattform sowie als speziell angepasste Version implementiert werden. Als erster Schritt dazu lanciert Memonic eine Integration in die bekannte Salesforce CRM-Lösung.

Nähere Infos zu Memonic und ein Blick auf das Dashboard unter: http://www.memonic.com.

Über Memonic: Memonic (www.memonic.com) ist der Marktführer im Bereich Knowledge Curation (Wissens- und Informationsaufbereitung). Für Endnutzer bietet Memonic das führende Online-Notizbuch mit dem ausgefeiltesten Clipping-Dienst. Neben dem einfachen Speichern relevanter Informationen - egal ob Text, Bild, Video oder Ton - geht Memonic einen Schritt weiter und bietet eine Vielzahl an Funktionen, um aus dem gesammelten Content nützliches Wissen zu schaffen: Strukturiertes Ablegen nach Themengebieten, kinderleichtes Bearbeiten der Inhalte (allein oder in Gruppen) und Teilen der Informationen via E-Mail oder auf Social Media-Kanälen. Für Unternehmen bietet Memonic maßgeschneiderte Knowledge Curation-Lösungen, um interne Wissensaufbereitung nachhaltig effizienter zu gestalten.

Medienkontakt: Benjamin Blum | press@memonic.com | +49.30.2576205.28


¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.memonic.com
Nektoon AG / Memonic
Badener Straße 120 8004 Zürich

Pressekontakt
http://www.piabo.net
piâbo medienmanagement GmbH
Weinmeisterstraße 12 10117 Berlin

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