Pressemitteilung von Christoph Hausel

Afilias startet Kampagne für das neue TLD-Programm der ICANN


Internet & Ecommerce

SINGAPUR - 21. Juni 2011 - Mit einem historischen Beschluss verabschiedet die ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) heute das lange diskutierte neue gTLD-Programm. Dieses Programm erlaubt jeder Marke oder Interessengemeinschaft, sich um eine eigene Top-Level-Domain "rechts vom Punkt" zu bewerben. So könnte zum Beispiel eine Marke wie Nike anstelle von ".com" die TLD ".nike" beantragen, um ihre Markenpräsenz im Internet zu erhöhen.

"Das ICANN-Programm ermöglicht Markenstrategen, Kunden neu für Marken im Internet zu sensibilisieren ", so Roland LaPlante, Senior Vice President und Chief Marketing Officer von Afilias. "Allerdings gilt es eine Reihe von Herausforderungen zu bewältigen, wenn man eine Marke-Domain erfolgreich erhalten und betreiben will. Ein entscheidender Aspekt ist das Timing. Die Bewerbungsfrist für das Programm beginnt am 12. Januar 2012 und endet am 12. April 2012. Sobald diese Frist abgelaufen ist, gibt es keine Möglichkeit mehr, eine solche TLD zu beantragen."

Um globalen Markenstrategen zu helfen, das komplizierte Bewerbungsverfahren der ICANN zu verstehen - aber auch deren Vorteile, die eine eigene Brand-TLD mit sich bringt - , hat Afilias ein leicht verständliches Video samt E-Book zur Erklärung des Programms erstellt.

"Afilias ist prädestiniert, diese Informationen bereitzustellen", so LaPlante. "Afilias ist einer der weltweit größten Anbieter diverser Domain-Registry-Services und hat die Bewerbungen um zahlreiche neue TLDs nach den ICANN-Verfahren sowie deren Einführung unterstützt. Darunter so erfolgreiche Domains wie .info, .mobi und .asia. Das bedeutet auch, dass wir auf sehr gut positioniert sind, Unternehmen bei der Bewerbung um neue TLDs zu helfen, ebenso bei deren Einführung sowie der Verwaltung der neuen Domains im Internet."

Unternehmen, die Interesse an einer Domain haben, müssen rasch handeln und ein Expertenteam zusammenstellen. Dieses sollte einen Chief Marketing Officer (CMO), einen Markenberater, die Werbeagentur, einen Fachanwalt für Markenrecht sowie einen Domain-Registry-Technologiepartner umfassen. Ein solches Team stellt sicher, dass eine Bewerbung vorbereitet und auch eingereicht wird, die den strikten Anforderungen der ICANN genügt, und eine eigene TLD zu erhalten.

Das kostenlose E-Book von Afilias (Envisioning Your .BRAND New World: A Field Guide for Brand Builders) sowie das Info-Video (Welcome to Your . Brand New World) finden Sie unter http://www.afilias.info/dotbrand .

gtld afilias icann neue domains

http://www.afilias.info
Afilias Limited
2 LaTouche House / IFSC Dublin Dublin 24

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81731 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Hausel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.366.135