Pressemitteilung von Thomas Knüwer

Opel entscheidet sich für kpunktnull


Internet & Ecommerce

Die Digitalstrategie-Beratung kpunktnull übernimmt die Social Media-Präsenzen der Opel-Kampagne "Umparken im Kopf" und wird den Autohersteller auch bei anderen Projekten beraten. Der Düsseldorfer Dienstleister betreut künftig die Facebook-Seite und den Twitter-Account der Kampagne, die vom Fachmagazin "Absatzwirtschaft" als "eine der aufmerksamkeitsstärksten integrierten Kampagnen der letzten Jahre" gelobt wurde und unter anderem den Neptun Award erhielt. Dabei werden die Auftritte jeden Tag neben Opel-Inhalten überraschende Fakten liefern, die den Kopf umparken lassen und Gesprächsstoff für das zwischenmenschliche Gespräch bieten. Auch die im Social Web beliebten Illustrationen wird es in immer neuen Varianten geben.

Im Interview mit der Marketing-Fachzeitschrift "w&v" erläuterte Opel-Marketingchefin Tina Müller: "Man merkt, dass Thomas Knüwer als Journalist ein Gespür für Inhalte hat. Das treibt sofort Interesse. Wir haben ein sehr großes Content-Paket geschnürt. Das ist notwendig, weil Social Media kontinuierliche Interaktion bedeutet und man vorher nicht weiß, was am Ende besonders gut ankommt. Wenn etwas gut funktioniert, gehen wir entsprechend tiefer. Wir erwarten daraus viele Erkenntnisse für die nächsten großen Kampagnen."

"Wir freuen uns sehr, künftig Teil des spannendsten Marketing-Projektes in Deutschland zu sein", sagt kpunktnull-Partner Frank Horn: "Werbung kann Mehrwert liefern und intellektuell herausfordern - diese fast vergessenen Tugenden haben ,Umparken im Kopf" stark gemacht. Hier werden wir weitermachen." kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer ergänzt: "Opel hat im vergangenen Jahr gezeigt, wie mutig eine Traditionsmarke agieren kann. Diesen Weg künftig mitzugehen ist eine faszinierende Herausforderung."

http://www.kpunktnull.de/
https://www.facebook.com/umparkenimkopf (https://www.facebook.com/umparkenimkopf)
https://twitter.com/umparkenimkopf (https://twitter.com/umparkenimkopf)
http://www.indiskretionehrensache.de
Opel Facebook Twitter Social Media Marketing Beratung Strategieberatung Unternehmensberatung

http://www.kpunktnull.de
kpunktnull
Jägerhofstraße 22 40479 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.kpunktnull.de
kpunktnull
Jägerhofstraße 22 40479 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.648