Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 25
  Pressemitteilungen gesamt: 277.191
  Pressemitteilungen gelesen: 35.493.709x
16.01.2015 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Dr. Patrick Peters¹ | Pressemitteilung löschen

100 Shops mit einem breiten Angebot

Bekleidung, Elektronik- und Telekommunikationsartikel, Möbel, Deko und Gartenbedarf, Schuhe, CDs/DVDs, Haushaltswaren und mehr - es gibt kaum ein Produkt, mit dem nicht im Internet gehandelt wird. Ganz gleich, was sich Online-Shopper wünschen: Sie werden auf zahlreichen Plattformen fündig.

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bveh) hat das E-Commerce-Jahr 2013 eingehend in verschiedenen Studien untersucht und unter anderem den Umsatz des interaktiven Handels nach Warengruppen herausgearbeitet. An der Spitze stand schon 2013 Bekleidung mit einem Umsatz von mehr als sieben Milliarden Euro, gefolgt von Büchern und Elektro/Elektronik mit Umsätzen rund fünf beziehungsweise 3,8 Milliarden Euro. Aber auch Computer und Zubehör, Büroartikel, Kosmetik und Drogeriewaren verbuchten Umsätze von mehr als einer Milliarden Euro, Heimwerker-Waren, Schmuck, Uhren und Accessoires lagen bei etwa 700 bis 900 Millionen Euro.

"Diese Zahlen zeigen, dass Kunden sich längst nicht mehr auf wenige Produktgruppen beschränken. Sie wollen umfassend im Internet einkaufen, nicht nur selektiv. Ob es der Wintermantel ist oder der Sommerschuh, das Spielzeug für das Kind oder das Gartengerät, das aktuelle Parfum, die edle Uhr oder das Tablet: Wer im Internet einkauft, möchte ein breites Angebotsspektrum vorfinden, um sich alle Wünsche zu erfüllen. Und dass Kunden dafür substanziell Geld ausgeben, zeigen schließlich die aktuellen Zahlen", erläutert Frank Felte, Vorstand der Manybuy AG. Die Gesellschaft betreibt mit http://www.manybuy.com seit November 2013 eine E-Commerce-Plattform, die die Idee des TV-Home-Shoppings in Internet gebracht hat.

"Manybuy ist die erste Live-Shopping-Plattform im Internet, die es ermöglicht, jegliche Art von Produkten über einen Videokanal live zu verkaufen", sagt Felte, der als Moderator im TV-Home-Shopping bekannt geworden ist. "Damit haben wir uns einen festen Platz in der E-Commerce-Landschaft erarbeitet und erreichen jeden Tag viele tausend Kunden, auch international." Live-Shopping heißt auf http://www.manybuy.com wirklich auch Live-Shopping: Alle Verkäufer sind via Web-Cam direkt ansprechbar und können auf offene Punkte seitens der Käufer reagieren. So bleiben keine Fragen offen bleiben, wie es durchaus im statischen E-Commerce der Fall sein kann. "Das führt zu einem umfassenden Einkaufserlebnis", weiß der Gründer.

Ein weiteres Pfund, mit dem http://www.manybuy.com wuchern könne, sei vor allem das umfangreiche Angebot. "Wir wollen nicht nur durch unser innovatives Konzept überzeugen, sondern eben auch durch unsere Produktvielfalt", betont der E-Commerce-Experte Frank Felte, der in Deutschland zu den bekannten TV-Home-Shopping-Moderatoren gehört.

Mehr als 100 Shops hätten sich bei der Plattform mittlerweile angeschlossen und sorgten für ein breites Warenspektrum. Und dazu gehören neben den typischen E-Commerce-Produkten wie Kleidung, Kosmetik und Accessoires beispielsweise auch Baustoffe, Pflanzen, Bastelbedarf, Nahrungsergänzung und Grillzubehör. "Wir sind mit Manybuy angetreten, etwas Neues im E-Commerce zu schaffen", sagt Frank Felte. "Das ist uns gelungen, indem wir in Kombination mit unserem Live-Angebot alle Bedarfe unserer Kunden abdecken. Wir sind kein Spezialanbieter, sondern erreichen ein breites Publikum in allen Altersklassen."

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.manybuy.com
Manybuy AG
Herrenacker 15 8200 Schaffhausen

Pressekontakt
http://www.manybuy.com
Manybuy AG
Herrenacker 15 8200 Schaffhausen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"

| © devAS.de