Pressemitteilung von Thomas Issler

Thomas Isslers Rückblick 2017 und Ausschau auf 2018


Internet & Ecommerce

Wie bereits die Vorjahre, lieferte auch 2017 viele Höhepunkte. Doch was 2018 kommen wird, toppt dies alles nochmals. 2017 wurden 39 grosse Projekte erfolgreich abgeschlossen, bereits jetzt sind 30 Grossprojekte für 2018 beauftragt.

Der Reihe nach: Die dritte Runde vom Internet-Marketing-Tag im Handwerk brachte 2017 drei ausverkaufte Veranstaltungen in München, Köln und Berlin. Auch das neue Konzept - mehr Content und ein durchgehendes Konzept mit Arbeitsbuch statt wechselnder Speaker - sorgte für viele zufriedene Gesichter. Dabei waren natürlich Volker Geyer und Thomas Issler sowie Jörg Mosler und Moritz Schwarz als Gast-Speaker. Nach diesem Erfolg ist natürlich eine vierte Runde für Herbst 2018 in Planung.

Generell entwickelte sich das Seminar-Geschäft im hauseigenen Internet Marketing College positiv. Die Worldsoft AG, einer der Software-Partner, stellte 2017 das neue Content Management System "Next Generation CMS" vor. Ein Grossteil der Technik-Seminare wurden deshalb überarbeitet, was einen grossen Arbeitsaufwand bedeutete, aber durch reichlich Seminar-Buchungen honoriert wurde.

Auch das Beratungs- und Coaching-Geschäft sowie die Website-Aufträge, meist mit Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords und Social Media Kampagnen, der hauseigenen Internet-Agentur 0711-Netz entwickelten sich sehr gut. Highlight der Agentur-Arbeit 2017 war der Gewinn der Handwerkerseite des Jahres. Der Kunde Malermeister Markus Knöpper hat sich gegen 2.500 andere Handwerker-Websites im Wettbewerb durchgesetzt.

Eine interessante Erfahrung bot der Messestand auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München, wo das Internet-Marketing im Handwerk Team auf der Themenfläche "Fokus. Made In Germany" eingeladen war und den "Internet-Marketing Werkzeugkasten für Handwerk und KMU" sowie das gesamte Projekt präsentieren konnte. Tägliche Auftritte von Volker Geyer und Thomas Issler rundeten den Messeauftritt ab.

Eine persönliche Bestätigung für Thomas Issler war die erneute Aufnahme bei den Top 100 Trainern von Speakers Excellence, in dem die 100 besten Trainer im deutschsprachigen Raum zusammengefasst sind.

Spannend los geht es gleich im Januar 2018. Mitte des Monats findet ein Besuch in Berlin statt, bei dem das Buchprojekt mit der CDH, der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb, endgültig finalisiert wird. Das Buchprojekt mit dem Arbeitstitel "Internet-Marketing für Vertriebsunternehmen und Handelsvertreter" wird 2018 erscheinen. Ende Januar findet die Malerische Wohnideen Partnertagung in Barcelona statt, bei der Volker Geyer eine neue Marke vorstellt, für die 0711-Netz die Website erstellt. Zwischen diesen Reisen steht die Entwicklung eines neuen Franchise-Konzepts mit einem Neukunden auf dem Programm.

Zum kompletten Artikel:
http://thomas-issler.com/rueckblick-2017-ausblick-2018/
Thomas Issler Internet-Marketing im Handwerk Volker Geyer Jörg Mosler Internet Marketing College Worldsoft 0711-Netz Handwerkerseite des Jahres

http://www.thomas-issler.com
Thomas Issler
Parlerstr. 4 70192 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.thomas-issler.com
Thomas Issler
Parlerstr. 4 70192 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Issler
15.05.2020 | Thomas Issler
Content-Marketing fürs Handwerk
04.05.2020 | Thomas Issler
Die Vorteile eines eigenen E-Mail Servers
27.04.2020 | Thomas Issler
Content-Marketing Kurs fürs Handwerk
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.03.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Website-Optimierung durch SEO und Content Marketing (Online-Frühjahrsputz)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 407.178
PM aufgerufen: 69.236.584