momox setzt beim Relaunch von medimops.de auf OXID
10.02.2011
Internet & Ecommerce
Neuenhagen, Freiburg: 10.02.2011: Momox, der größte Online Ankaufsservice von gebrauchten Medienartikeln, hat sich für die OXID eShop Enterprise Edition 4 für den eigenen Gebrauchtwaren-Shop medimops.de entschieden.
Umsatzsteigerung um 100% nach Relaunch mit OXID
medimops.de führt Musik, Filme, Spiele, Software sowie rund 40.000 Bücher, die weniger als zwei Euro kosten. Mit über 1,8 Millionen Artikel auf Lager ist medimops einer der größten Online Shops in Deutschland. Bisher setzte medimops.de auf eine In-house entwickelte Anwendung. "Mit dem neuen Shop wurden die Schnittstellen, Performance und Usability verbessert", sagt Hendrik Bahr von der Agentur FATCHIP GmbH, der die Umstellung bei medimops.de durchführte. Nach nur drei Monaten Entwicklungszeit ging der Shop pünktlich zum Weihnachtsgeschäft live. Der Umsatz verdoppelte sich von einen auf den anderen Tag.
Skalierbarkeit und Performance überzeugen
Bei der Auswahl des Shopsystems spielte für momox vor allem die Leistungsfähigkeit des Shop-Frameworks eine Rolle. Überzeugt hat vor allem, dass OXID auf ein eigenes Framework setzt, das zu wesentlichen Performance Vorteilen gegenüber anderen vergleichbaren Shop-Systemen führt. Timm Langhorst, der bei momox als Geschäftsführer zuständig für den Bereich Produkt und Marketing ist sagt: "Wir sind sehr zufrieden mit OXID als Shop-System. Sowohl die kurze Entwicklungszeit, als auch die Performance während unser TV-Kampagnen ist hervorragend."
PAYONE und ESEMOS als externe Dienstleister
Die Produkt-Suche erfolgt über den Anbieter esemos.de, dessen Dienste auch das Portal musicload.de nutzt. Die Zahlungen wickelt der Payment Service Provider PAYONE ab, dessen neu entwickeltes OXID Modul alle wichtigen Zahlarten in den Shop integriert: PayPal, Kreditkarte, Lastschrift und Sofortüberweisung. medimops.de versendet mit DHL weltweit. Der OXID Hosting Partner SysEleven sorgt mittels Cloud Technologie für hohe Performance und Ausfallsicherheit des Shops.
http://www.oxid-esales.com
Oxid eSales AG
Bertoldstraße 48 79098 Freiburg
Pressekontakt
http://www.frische-fische.com
Agentur Frische Fische
Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Gorille
27.09.2012 | Anja Gorille
Vier Shops auf OXID Plattform gewinnen Usability Award 2012
Vier Shops auf OXID Plattform gewinnen Usability Award 2012
18.07.2012 | Anja Gorille
Aktuelle Launchmeldungen auf OXID Plattform
Aktuelle Launchmeldungen auf OXID Plattform
30.05.2012 | Anja Gorille
OXID Commons: Commerce-Lösungen im Zeichen des Multichannel-Handels
OXID Commons: Commerce-Lösungen im Zeichen des Multichannel-Handels
23.05.2012 | Anja Gorille
24. Mai 2012 - OXID Commons Programm: Multichannel-Handel wird auch für Käufer Realität
24. Mai 2012 - OXID Commons Programm: Multichannel-Handel wird auch für Käufer Realität
28.04.2012 | Anja Gorille
Release: OXID eShop 4.6.0 ? semantisch, schnell und downloadbar
Release: OXID eShop 4.6.0 ? semantisch, schnell und downloadbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | HotelPartner AG
Künstliche Intelligenz und der Faktor Mensch: Revenue Management in der Hotellerie braucht weiterhin Experten
Künstliche Intelligenz und der Faktor Mensch: Revenue Management in der Hotellerie braucht weiterhin Experten
17.04.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
Nicolette Hehn ist neue Senior Vice President Marketing bei ECOMMERCE ONE
Nicolette Hehn ist neue Senior Vice President Marketing bei ECOMMERCE ONE
17.04.2024 | digitalsignage.de
Kostenlose CMS-Software-Lizenzen von digitalSIGNAGE.de
Kostenlose CMS-Software-Lizenzen von digitalSIGNAGE.de
17.04.2024 | Rednex Limited
"Cotton Eye Joe" - Weltrekord auf YouTube: Drei Milliarden Aufrufe in 26 Tagen
"Cotton Eye Joe" - Weltrekord auf YouTube: Drei Milliarden Aufrufe in 26 Tagen
16.04.2024 | dotSource SE
dotSource macht Villeroy & Boch mit modernem Loyalty-Management erfolgreich
dotSource macht Villeroy & Boch mit modernem Loyalty-Management erfolgreich