Pressemitteilung von Herr Sven Herrmann

Ein neues deutsches Grafik-Text-Adventure namens "The Shard" erblickt die Welt


Internet & Ecommerce

Ein neues deutsches Grafik-Text-Adventure namens "The Shard" erblickt die WeltDülmen, 22.04.2019. Die neu gegründete deutsche Gamingschmiede ScriptGames arbeitet seit etwa einem Jahr an das Grafik-Text-Adventure "The Shard". Das Spiel handelt von einem Wissenschaftler namens Dr. Olbrich, der seit einem Unfall sein Dasein als Professor an der Universität fristet. Eines Abends als er an ein Projekt arbeitet geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Türen öffnen sich. Stimmen sind zu vernehmen obwohl niemand im Raum ist. Gegenstände verschwinden. Olbrich wird versuchen mithilfe des Spielers diesen Phänomenen auf den Grund zu gehen. Hierbei gilt es etwaige Rätsel zu lösen und Geheimnisse aufzudecken.


"Mich faszinieren Adventurespiele seit meiner Kindheit und Textadventures hatten für mich schon immer einen besonderen Charme." so der Erfinder Sven Herrmann. Das Besondere: Der Textparser des Adventures kommt sehr gut mit Umgangssprache zurecht und erkennt Befehle wie "Dreh den Wasserhahn auf", "mach die Tür zu" oder "Tu das Handtuch nehmen". Umständliches Umschreiben wird dadurch hinfällig.


Das Spiel befindet sich derzeit noch in einer frühen Alphaphase. ScriptGames möchte zuerst Feedback seiner Spieler einholen um über den weiteren Verlauf des Gameplay zu entscheiden.


Das Spiel kann unter folgendem Link direkt im Browser gestartet werden:

https://www.scriptgames.de/the-shard/
adventure adventurespiel textadventure adventuregame grafikadventure pc-spiel computerspiel konsolenspiel pc-game computergame game spiel pcgame pcspiel horrospiel gruselspiel horror grusel

ScriptGames
Herr Sven Herrmann
Helmers Kamp 74
48249 Dülmen
Deutschland

fon ..: 015120759054
web ..: https://www.scriptgames.de/
email : kontakt@scriptgames.de

Pressekontakt
ScriptGames
Herr Sven Herrmann
Helmers Kamp 74
48249 Dülmen

fon ..: 015120759054
web ..: https://www.scriptgames.de/
email : kontakt@scriptgames.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Sven Herrmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.374.912