Pressemitteilung von Christoph Hausel

NetDoktor.de-Sex-Quiz : Gleichstand im Kampf der Geschlechter


Internet & Ecommerce

München, 11. Februar 2011__ Halbzeit beim großen Wissens-Quiz rund um das körperliche Liebesleben. Nach den ersten fünf Runden mit je zehn Fragen und Antworten zum Thema Sex, zieht NetDoktor.de, Deutschlands größtes Gesundheitsportal, eine Zwischenbilanz.

Die aktuelle Auswertung belegt, dass der Wissensstand bei Männern und Frauen im Schnitt gleich hoch ist. Nahezu 100 Prozent der Quiz-Teilnehmer beantworteten zum Beispiel die Frage richtig, wie die Erektion zustande kommt. Bei der Frage nach der korrekten Übersetzung von "Kamasutra" konnte dagegen nur rund ein Viertel der Befragten mit der richtigen Antwort glänzen. In der Regel aber werden alle Fragen zu Verhütung, Sex-Positionen oder Fetisch zu über 60 Prozent richtig beantwortet.

Es interessieren sich annähernd doppelt so viele Männer wie Frauen für das Thema Sex: Bei allen Frage-Runden beteiligen sich durchschnittlich rund 500 Männer und 250 Frauen.

Die NetDoktor-Redaktion freut sich über die rege Teilnahme der User und deren hohen Wissensstand: "Auf den ersten Blick mag das Quiz wie ein nettes Frage-Antwort-Spiel daherkommen", sagt Ingrid Müller, Chefredakteurin bei NetDoktor.de. "Es enthält aber fachlich anspruchsvolle und kniffelige Fragen. Überrascht hat uns, dass sich der Großteil der Teilnehmer offenbar überdurchschnittlich gut mit dem Thema Sex auskennt."

Am 14. Februar startet der siebte Teil des Sex-Quiz, danach folgt alle zwei Wochen ein weiterer Quiz-Teil, der das Wissen der Teilnehmer auf die Probe stellt.

Hier geht es zum Quiz: http://www.netdoktor.de/Magazin/Das-grosse-Sex-Quiz-11366.html

Weitere Informationen auch unter:
http://www.netdoktor.de
http://board.netdoktor.de
http://twitter.com/NetDoktorde
http://www.facebook.com/NetDoktor.de
http://blog.netdoktor.de
Netdoktor Sexquiz

http://www.netdoktor.de
NetDoktor.de GmbH
Landwehrstraße 60-62 80336 München

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Hausel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.03.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Website-Optimierung durch SEO und Content Marketing (Online-Frühjahrsputz)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 407.178
PM aufgerufen: 69.235.569