Fashiola übernimmt die Marke StyleLounge
31.07.2019
Internet & Ecommerce
Fashiola, ein international tätiges Unternehmen im Bereich Online Fashion, gab heute bekannt, dass es die Marke und mehrere Assets seines deutschen Konkurrenten StyleLounge übernommen hat. Mit dieser Akquise möchte Fashiola seine führende Position in Deutschland, Frankreich und Schweden ausbauen.
Nachdem die Aktionäre des in Hamburg ansässigen Unternehmens beschlossen hatten den Betrieb einzustellen, begann StyleLounge mit M&A-Gesprächen. Dies führte dazu, dass Fashiola die wertvollsten Vermögenswerte, die Marke, die Vertriebskanäle und mehrere spezifische Technologien erwarb. Eine Reihe von StyleLounge-Mitarbeitern werden ebenfalls von Fashiola übernommen.
Peter Langenkamp, CEO von Fashiola: "Die Übernahme von StyleLounge ist nicht nur ein großer Schritt für uns, sondern passt auch perfekt zu unserer Strategie, uns stärker auf unsere Kernmärkte zu konzentrieren und enger mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten." Nicolas Le Borgne, CEO von StyleLounge, fügt hinzu: "StyleLounge und Fashiola ergänzen einander. Die Kombination unserer Stärken ist eine ausgezeichnete Nachricht für die Transparenz des Fashion-E-Commerce-Marktes. Dieses Vorhaben ist für beide Seiten von Vorteil."
Fashiola ist Teil des niederländischen Unternehmens Kleding BV, das 25 Websiten betreibt - Kleding.nl in den Niederlanden und die Marke Fashiola in 24 weiteren Ländern weltweit.
Finanzielle Einzelheiten der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.
Fashiola
Herr Peter Langenkamp
Atlantisplein 1
1093NE Amsterdam
Niederlande
fon ..: +31621823198
web ..: https://www.fashiola.de
email : peter@kleding.nl
Pressekontakt
Fashiola
Herr Peter Langenkamp
Atlantisplein 1
1093NE Amsterdam
fon ..: +31621823198
web ..: https://www.fashiola.de
email : peter@kleding.nl
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Nalda AG
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
19.04.2024 | SuccessMedia OÜ
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein - jetzt international wachsen!
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein - jetzt international wachsen!