Pressemitteilung von Frau Maria Weber

Wie Social Media das Marketing verändert, und was das für Unternehmen bedeutet


Internet & Ecommerce

Wie Social Media das Marketing verändert, und was das für Unternehmen bedeutetSchindellegi, 18.01.2022 - Braucht ein Unternehmen unbedingt Social Media Marketing?


Ein chinesisches Sprichwort sagt: "Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen". Viele würden sofort bestätigen, dass wir in einer Zeit des Wandels leben. Was wir in den letzten 30 Jahren an Veränderungen erlebt haben - sei es auf politischem, wirtschaftlichem, gesellschaftlichem oder technologischem Gebiet - das haben Generationen vor uns in 100 Jahren nicht gesehen.


Fortschritt heißt Veränderung


Denken wir nur einmal an den technologischen Fortschritt. Handy und Internet haben unser gesamtes Leben verändert, existieren aber gerade mal seit etwas mehr als 30 Jahren. Natürlich sind auch die Auswirkungen auf die Wirtschaft tiefgreifend. Eines der Gebiete, auf denen es zu geradezu revolutionären Veränderungen kam ist zweifellos das Marketing. Früher gab es vor allem die klassische Anzeige in der Zeitung, vielleicht ein flotter Radiospot und für größere Unternehmen der klassische Fernsehspot.


Das hat sich grundlegend geändert. Die Möglichkeiten sind heute nicht mehr überschaubar, das Angebot so vielfältig, dass die richtige Wahl schwerfällt, gleichzeitig sind Interessenten und Kunden sehr viel anspruchsvoller geworden, was die richtige "Ansprache" betrifft. In manchen Berichten ist zu lesen, dass wir ungefähr 600-800 Werbebotschaften erhalten, wohlgemerkt pro Tag. Kein Wunder, dass viele Menschen Strategien entwickelt haben, um diesem Bombardement zu entkommen. Werbemüdigkeit macht sich breit.


Social Media Marketing - der neue Heilsbringer?


Da hat sich in den letzten Jahren scheinbar ein Ausweg aufgetan. Das Social Media Marketing ist in aller Munde, obwohl viele gar nicht recht wissen, was genau das ist. Tatsache ist, dass wohl kaum ein Marketing Kanal eine so stürmische Entwicklung genommen hat. Entsprechend hoch ist die Geschwindigkeit der Veränderung, auch aktuell noch. Tatsache ist auch, dass Social Media aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken ist. Das kann man ganz gut an politischer Werbung erkennen. Immer mehr setzen vor allem auf diese Form des Marketings, weil sie nirgendwo sonst Reichweite und Zielgenauigkeit so perfekt verbinden können.


Selbstverständlich sind diese Vorteile auch für jedes Unternehmen interessant, egal ob klein oder groß, egal ob nur lokal oder bundesweit oder gar global tätig. Klar ist allerdings auch, dass es nicht reicht, jemanden zu beauftragen: "Mach mal was mit Social Media". Zu viele Unternehmen haben viel zu viel Geld verbrannt und sich zum Teil wieder abgewandt. Das liegt nicht daran, dass Social Media nicht funktioniert, sondern daran, dass man es nicht richtig verstanden hat.


Veränderungen sind Chancen für Unternehmen


Die Welt hat sich in den letzten 30 Jahren rasant verändert und die Menschen ebenfalls. Was früher funktioniert hat ist inzwischen überholt. Potentielle Kunden wollen nicht nur umgarnt werden, sondern die wollen verstanden werden. Sie haben Bedürfnisse, die sie erfüllt haben möchten. Und sie haben Ansprüche zum Beispiel an Nachhaltigkeit, an Klimaschutz, an Umweltverträglichkeit, an faire Arbeitsbedingungen und vieles mehr. Manche Unternehmen müssen das erst noch richtig begreifen.


Doch damit nicht genug. Heute reicht es nicht, Menschen von einem Produkt oder einem Angebot zu überzeugen, Interessenten und Kunden möchten aktiv mit einbezogen werden, sie wollen mitreden. Das ist einerseits kompliziert, andererseits eine Riesen Chance. Unternehmen die das am besten verstehen und umsetzen, haben die Nase vorn.


Hier kann eine Spezial Agentur wie fanslave.eu ungemein hilfreich sein. Fanslave hat viele Jahre Erfahrung mit Social Media Kampagnen in ganz Europa und hat, wie man so sagt, den Finger am Puls der Zeit. Veränderungen werden hier schon gleich zu Beginn wahrgenommen und man reagiert entsprechend darauf. Vor allem für Unternehmen, die noch keine ganz stabile Social Mdei Basis haben, kann das Angebot von fanslave.eu sehr hilfreich sein.


Schauen Sie sich den Europa Shop von fanslave.eu an an, und wählen Sie das für Sie passende Angebot aus. https://www.fanslave.eu/

Social Media Veränderung im Marketing neue Werbeformen Social Media Agentur Influencer Werbung YouTube Werbung

Snakelink GmbH
Frau Maria Weber
Einsiedlerstr. 23
8834 Schindellegi
Schweiz

fon ..: 0041-445085622
web ..: https://www.fanslave.eu
email : mail@snakelink.ch

Pressekontakt
Snakelink GmbH
Frau Maria Weber
Einsiedlerstr. 23
8834 Schindellegi

fon ..: 0041-445085622
web ..: https://www.fanslave.eu
email : mail@snakelink.ch

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Maria Weber
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 408.928
PM aufgerufen: 69.365.446