Deutschlands erstes Drive-In-Konzept von real,- und getit
23.02.2011
Internet & Ecommerce
Das Handelsunternehmen real,- hat im vergangenen November seinen ersten eigenständigen Drive-In-Lebensmittelmarkt in Deutschland eröffnet und zeigt sich damit einmal mehr als Innovationstreiber der Branche. METRO SYSTEMS und E-Commerce Spezialist getit haben IT-seitig die Entwicklung der technischen Infrastruktur verantwortet.
Erfolgreicher Start des real,- Drive-In Testmarkts
Mit der Einführung der bundesweit einmaligen Drive-In-Station schafft real,- sich neben seinen rund 320 Märkten und dem im Mai 2010 gestarteten real,- Onlineshop einen zusätzlichen Vertriebskanal. Die technische Umsetzung des gesamten Internetauftritts http://www.real-drive.de , der auf Basis der E-Commerce-Plattform hybris angelegt ist, wird von getit verantwortet. Auch die Terminal-Software wurde von getit implementiert. "Wir sind vom Erfolg des Frontends für das real,- Drive-In-Konzept begeistert. Wir verzeichnen vom Start an eine hohe Akzeptanz und Nutzung der Website für unsere Drive-In-Station. Zu diesem Erfolg trägt ganz besonders auch die getit bei, die das Projekt einwandfrei und erfolgreich in kürzester Zeit für uns umgesetzt hat", so Uwe Meyer, Head of E-Commerce Content der METRO SYSTEMS GmbH.
Einkaufen einfach anders
Das Gesamtangebot von real,- ist durch eine übersichtliche und intuitiv aufgebaute Webseite einfach zu filtern. Hat der Kunde alle gewünschten Produkte ausgewählt, schließt er den Bestellvorgang ab und erhält per Mail einen Abholschein mit einer Bestellnummer. Anschließend kann die Bestellung als Basis für künftige Bestellvorgänge gespeichert werden. Künftige Bestellungen werden so beschleunigt. Ein Mitarbeiter des Drive-In Marktes stellt die Bestellung des Kunden innerhalb von 2 Stunden zusammen. Bei der Abholung fährt der Kunde am Terminal des real,- Drive vor und gibt die Bestellnummer ein oder scannt den Abholschein. Die Ware wird dem Kunden direkt zum Auto gebracht. Die Bezahlung kann bar, per EC- oder Kreditkarte erfolgen.
Über real,-
Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- SB-Warenhaus GmbH führt das Unternehmen rund 320 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 107 in Polen, Rumänien, Russland, in der Ukraine und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte das Unternehmen mit rund 70.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von 11,5 Mrd. Euro.
Zum real,- Drive-In Onlineshop:
http://www.real-drive.de
http://www.getit.de
getit GmbH
Emil-Figge-Straße 76-80 44227 Dortmund
Pressekontakt
http://www.getit.de
getit GmbH
Emil-Figge-Straße 44227 Dortmund
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Neriman Cetinkaya
02.06.2017 | Neriman Çetinkaya
KPS zum vierten Mal in Folge unter den besten Unternehmensberatungen
KPS zum vierten Mal in Folge unter den besten Unternehmensberatungen
31.05.2017 | Neriman Çetinkaya
KPS auf Rang 5 der führenden Beratungsunternehmen bestätigt
KPS auf Rang 5 der führenden Beratungsunternehmen bestätigt
11.05.2017 | Neriman Çetinkaya
KPS liegt auf Platz 8 der umsatzstärksten E-Commerce-Agenturen
KPS liegt auf Platz 8 der umsatzstärksten E-Commerce-Agenturen
04.05.2017 | Neriman Çetinkaya
Ochsner Sport setzt auf mobile Kunden
Ochsner Sport setzt auf mobile Kunden
23.03.2017 | Neriman Çetinkaya
Neuer Shop bringt Baldur-Garten auf mobilen Wachstumskurs
Neuer Shop bringt Baldur-Garten auf mobilen Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | HotelPartner AG
Künstliche Intelligenz und der Faktor Mensch: Revenue Management in der Hotellerie braucht weiterhin Experten
Künstliche Intelligenz und der Faktor Mensch: Revenue Management in der Hotellerie braucht weiterhin Experten
17.04.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
Nicolette Hehn ist neue Senior Vice President Marketing bei ECOMMERCE ONE
Nicolette Hehn ist neue Senior Vice President Marketing bei ECOMMERCE ONE
17.04.2024 | digitalsignage.de
Kostenlose CMS-Software-Lizenzen von digitalSIGNAGE.de
Kostenlose CMS-Software-Lizenzen von digitalSIGNAGE.de
17.04.2024 | Rednex Limited
"Cotton Eye Joe" - Weltrekord auf YouTube: Drei Milliarden Aufrufe in 26 Tagen
"Cotton Eye Joe" - Weltrekord auf YouTube: Drei Milliarden Aufrufe in 26 Tagen
16.04.2024 | dotSource SE
dotSource macht Villeroy & Boch mit modernem Loyalty-Management erfolgreich
dotSource macht Villeroy & Boch mit modernem Loyalty-Management erfolgreich