Umfrage zeigt: HipHop-Ladies & Rocksänger haben die besten Chancen auf ein heißes Valentinsdate
01.02.2012
Internet & Ecommerce
- Music-Matching-Plattform Fellody veröffentlicht Umfrage wie man mit Musik beim Flirten punkten kann
- Umfrage bei Frauen zeigt: Sänger sind hot, Keyboarder not
- Techno-Fans und Punks haben schlechte Karten beim Flirten
Wer als Single den Valentinstag nicht alleine verbringen will, sollte statt zum Blumenstrauß lieber zur Gitarre greifen und seine Stimmbänder trainieren, denn Sänger und Gitarristen gelten bei Frauen als besonders sexy. Das ergab eine Umfrage der Musik-Flirt-Plattform Fellody (Fellody.com), die ihre Nutzer dazu befragte, was musikalisch, in der Liebe und beim Dating am besten bei ihnen ankommt. Über 500 User nahmen an der Online-Umfrage teil. Auf fellody.com können musikbegeisterte Singles den passenden Partner auf Basis ihres Musikgeschmacks finden.
Sänger sind hot, Keyboarder not
Der Sänger ist und bleibt das Sex-Symbol jeder Band. Fast jede zweite Frau (40%) findet, dass der Mann am Mikro den meisten Sex-Appeal hat, gefolgt vom Gitarristen, der immerhin noch 20 Prozent der Befragten betört. Der absolute Abturner hingehen ist der Keyboarder. Mit noch nicht einmal einem Prozent im Sex-Appeal-Rating ist der Mann an den Tasten für Frauen in etwa so attraktiv wie Lemmy von Motörhead. Starke Frauen auf der Bühne verfehlen ihre Wirkung hingegen ebenso wenig. Fast jeder Zweite (37 %) findet weibliche Frontfrauen äußerst sexy und immerhin ein Viertel der Männer gaben an, dass eine Frau an der Gitarre ihr Blut am meisten in Wallung bringt.
Hip-Hop-Liebhaberinnen weit vorne bei den Männern
Musik ist immer ein Thema, über das man sich gerade beim ersten Date unterhalten kann. Die Frage nach dem Musikgeschmack ist aber nicht ganz so unverfänglich, wie es scheint: Wer als Frau gut bei den Jungs ankommen möchte, sollte HipHop/R"n"B oder Indie/Alternative Rock als Musikrichtung angeben. Beide Genres werden von jeweils 16% der befragten Männer als äußerst sexy empfunden. Frauen, die Punk (5%) oder auch Klassik (4%) hören, kommen hingegen gar nicht gut beim anderen Geschlecht an. Männer können ihre Attraktivität mit Musikrichtungen wie Elektro & Rock (jeweils 16%) pushen, und auch HipHop- oder Pop-Liebhaber sind mit jeweils (15%) bei den Frauen beliebt. Nur wer lieber Scooter und den Techno der 90er hört, sollte dies zumindest beim ersten Date nicht sofort preisgeben.
* Umfragedetails: Die Umfrage fand von in einem Zeitraum von vier Wochen von Mitte Dezember 2011 bis Mitte Januar 2012 online statt. Fellody befragte seine Mitglieder und Facebook-Fans ab 16 Jahren. Insgesamt nahmen 526 Männer und Frauen an der Umfrage teil. Die detaillierten Gesamtergebnisse können im Fellody-Blog unter http://blog.fellody.com/ nachgelesen werden.
http://www.fellody.com
fellody.com / ZOKYO AG
Manessestraße 111 CH-8045 Zürich
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katharina Zegers
25.04.2014 | Katharina Zegers
Apres Ski am Meer: tripsta veröffentlicht Weltkarte mit 20 Skigebieten in Strandnähe
Apres Ski am Meer: tripsta veröffentlicht Weltkarte mit 20 Skigebieten in Strandnähe
09.04.2014 | Katharina Zegers
Mobile App Retargeting: Trademob veröffentlicht erstmals Kosten und Nutzen von Mobile App Retargeting-Kampagnen
Mobile App Retargeting: Trademob veröffentlicht erstmals Kosten und Nutzen von Mobile App Retargeting-Kampagnen
25.03.2014 | Katharina Zegers
Trademob gewinnt Heiko Genzlinger, ehemaliger Geschäftsführer von Yahoo Deutschland, als neuen CEO
Trademob gewinnt Heiko Genzlinger, ehemaliger Geschäftsführer von Yahoo Deutschland, als neuen CEO
11.03.2014 | Katharina Zegers
Online-Reiseagentur tripsta konzentriert sich künftig auf das Kerngeschäft Flugbuchungen
Online-Reiseagentur tripsta konzentriert sich künftig auf das Kerngeschäft Flugbuchungen
24.01.2014 | Katharina Zegers
Mobile Reisebuchung im Trend: tripsta verzeichnete 200 Prozent Wachstum bei Buchungen über Smartphone und Tablet
Mobile Reisebuchung im Trend: tripsta verzeichnete 200 Prozent Wachstum bei Buchungen über Smartphone und Tablet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | SuccessMedia OÜ
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein - jetzt international wachsen!
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein - jetzt international wachsen!
18.04.2024 | Contentserv GmbH
E-Commerce: Contentserv veredelt PIM mit KI und Analytics
E-Commerce: Contentserv veredelt PIM mit KI und Analytics