Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 5
  Pressemitteilungen gesamt: 279.337
  Pressemitteilungen gelesen: 35.814.671x
02.02.2012 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Herbert Grab¹ | Pressemitteilung löschen

Shopmacher erweitern ihr Team- Sebastian Golombek als strategischer Berater an Bord

Schwerpunkte der mehr als fünfeinhalbjährigen Tätigkeit von Sebastian Golombek bei docdata waren die Entwicklung und Steuerung von Fulfillment-Prozessen und - damit verbunden - die kaufmännische Überwachung und Steuerung der Prozesse.

Er fungierte in verschiedenen Projekten als Ansprechpartner für Kunden und überwachte die Umsetzung der jeweiligen Anforderungen als Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortete Sebastian Golombek unter anderem die Budgetplanung und die strategische Entwicklung zweier Logistik-Standorte mit dem Ziel, deren Umsätze zu steigern und die Qualität zu sichern.

Bei den Shopmachern ist er im Wesentlichen zuständig für die strategische Beratung in allen No-Line Fulfillment-Prozessen und die Durchführung von Ausschreibungen im Kundenauftrag. "Meine Aufgabe wird es außerdem sein, bei Mandantenprojekten den Lead zu übernehmen und für diese Projekte Fulfillment- und Kanalkonzepte zu konzipieren und zu entwickeln und bestehende Prozesse zu optimieren."

Der Aufbau, die Optimierung und Steuerung des internen Controllings für die eigenen Online-Filialen und interner Prozesse sowie die Qualitätssicherung gehört ebenso zu den Arbeitsfeldern von Sebastian Golombek wie die Auswahl von Dienstleistern in den Bereichen Fulfillment, Customer Care und Finance und das Verhandeln von Kooperationsvereinbarungen mit diesen Partnern. "Dies alles geschieht immer in enger Zusammenarbeit mit der Filialführung der einzelnen Projekte, denn zu den Stärken der Shopmacher gehört der ganzheitliche Ansatz, der immer alle Details, aber auch das Gesamtergebnis im Blick hat."

Shopmacher-Geschäftsführer Thomas Gottheil: "Wir freuen uns sehr, dass wir Sebastian Golombek für unser Team gewonnen haben. Er ist ausgewiesener Experte in eCommerce und Fulfillment, bringt ein ausgeprägtes Verständnis für Controlling und betriebswirtschaftliche Themen mit - und er hat einen juristischen Background. Unter anderem hat er die Logistik von Zalando mit aufgebaut. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm die Beratungskompetenz der Shopmacher weiter steigern können. Schließlich ist unser Ziel, in 2012 das beste eCommerce Beratungsteam in Deutschland zu werden."


Hinweis für die Redaktion:

Diese Meldung und ein druckfähiges Bild von Sebastian Golombek stehen unter http://shopmacher.de/presse.html zum Download bereit. Sie erhalten Bilder aber auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.shopmacher.de
SHOPMACHER eCommerce für Marken GmbH
Hauptstraße 30 48712 Gescher

Pressekontakt
http://www.digitmedia-online.de
digit media
Schulberg 5 72124 Pliezhausen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"

| © devAS.de