Pressemitteilung von Juliane Parusel

SHS VIVEON schafft für Online-Fotoservice Pixum Basis für individuelleren Kundenservice


Internet & Ecommerce

München, 2. Februar 2012 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, schafft für den Online-Fotoservice Pixum die Grundlage für ein umfassendes Verständnis der Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden. Ziel ist es, durch den Aufbau einer intelligenten Informationsbasis, Kunden künftig noch zielgerichteter und individueller anzusprechen und durch exklusive Angebote langfristig zu binden.

Pixum (www.pixum.de) gehört zu den führenden Anbietern von Online-Fotoservices in Deutschland und Europa. Mit dem Siegeszug der Digitalkameras hat sich auch der Markt für die Entwicklung von Fotos und Fotogeschenken deutlich verändert. Die Nachfrage nach Kalendern und Pixum-Fotobüchern mit eigenen Fotos steigt stetig und damit wird auch der Markt der Fotoservice-Anbieter umkämpfter. Um sich hier deutlich von den Mitbewerbern abzusetzen, setzt Pixum in allen Bereichen auf eine konsequente Service- und Kundenausrichtung - vom fachlichen Support, über benutzerfreundliche Software bis hin zu einer individuellen Beratung.

Voraussetzung dafür ist ein tiefes Verständnis der Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Um dieses Verständnis künftig noch weiter auszubauen, hat sich Pixum für den Aufbau einer fundierten und intelligenten Business-Intelligence-Plattform als Informationsbasis entschieden. Der Business- und IT-Lösungsanbieter SHS VIVEON unterstützt Pixum dabei, entscheidungsrelevante Informationen zu identifizieren, diese gezielt auszuwerten und hieraus relevante Schlüsse für die weitere, individuelle Ansprache des Kunden abzuleiten. Auf dieser Grundlage kann das Produkt- und Leistungs-Angebot von Pixum flexibel und weitaus zielgerichteter auf die Kunden ausgerichtet werden.

Daniel Attallah, Pixum-Gründer und CEO kommentiert: "Unsere größten Investitionen liegen im Kundenservice und in der Kundengewinnung. Wir müssen immer besser verstehen, was unsere Kunden suchen und welche Bedürfnisse sie haben und dann unsere Produkte und Leistungen darauf ausrichten. Dafür muss eine gigantische Menge an Daten strukturiert und analysiert werden. Da Spreadsheets hier an Grenzen stoßen, entschieden wir uns früh für eine professionelle BI-Lösung von MicroStrategy bei deren Konzeption und Einführung uns SHS VIVEON maßgeblich unterstützt."

"Die große Herausforderung besteht für viele Unternehmen darin, aus der Vielfalt der vorliegenden Daten die entscheidenden Informationen zu filtern und auszuwerten", sagt Dr. Jörg Westermayer, Senior Manager / Client Executive für den Bereich eCommerce & Retail bei SHS VIVEON. "Eine schlanke und maßgeschneiderte Business Intelligence-Lösung bietet vor allem mittelständischen Unternehmen eine optimale Grundlage, ein echtes Kundenverständnis aufzubauen und gleichzeitig Marketingmaßnahmen zielgerichteter und effizienter einzusetzen. Mit unserer Erfahrung aus zahlreichen Projekten stellen wir Unternehmen in kurzer Zeit eine Business Intelligence-Lösung bereit, die individuell die jeweiligen organisatorischen und fachlichen Voraussetzungen des Unternehmens berücksichtigt."
e-Commerce eCommerce Handel Online CRM Kundenmanagement Business Intelligence BI Data Warehouse DWH

http://www.SHS-VIVEON.com
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München

Pressekontakt
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Juliane Parusel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 90
PM gesamt: 408.655
PM aufgerufen: 69.364.459