Online-Shops vertrauen auf erfolgsorientierte Marketing-Strategie von mellowmessage
06.02.2012
Internet & Ecommerce
Leipzig/Köln, 06. Februar 2012 - Die Leipziger Internet-Marketing-Agentur mellowmessage (http://www.mellowmessage.de/) bringt Online-Shops auf Erfolgskurs. Mit einem optimal abgestimmten Maßnahmenmix bietet die Full-Service-Agentur ein umfassendes E-Commerce-Konzept aus einer Hand - von der Planung über die Vermarktung bis hin zum Controlling. Entscheidender Vorteil für Kunden ist das erfolgsbasierte Vergütungsmodell auf Provisionsbasis. Durch das verkaufsorientierte Online-Marketing-Konzept konnte mellowmessage den Online-Shop der Echtholz-Möbelmarke massivum (http://www.massivum.de/)
sowie den Web-Shop des Modelabels Feuerwear (http://www.feuerwear.de/) innerhalb kurzer Zeit zu wirtschaftlich rentablen Vertriebskanälen etablieren.
Massivum, Hersteller und Händler exklusiver Wohndesigns vertraut bei der Umsetzung einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie auf die Erfahrung der Leipziger Internet-Marketing-Agentur mellowmessage. Swen Unger, Inhaber und Geschäftsführer der Sunchairs GmbH & Co. KG und Betreiber von massivum.de ist überzeugt: "Mit einem umfassenden E-Commerce-Konzept vom Launch bis zum Internet-Marketing hat mellowmessage unsere Marke online nachhaltig auf Erfolgskurs gebracht." Dank der effizienten Marketing-Maßnahmen von mellowmessage konnte die Marke massivum ihren Bekanntheitsgrad seit ihrer Entwicklung im Jahr 2007 enorm steigern. Jeden Monat werden allein 40 Prozent des Umsatzes durch eine suchmaschinenoptimierte (SEO) Online-Performance erreicht. Inzwischen ist die Marke mit so vielen hochwertigen Keywords bei Google auf Seite eins platziert, dass monatlich 75.000 potenzielle Kunden über die Suchmaschinen auf http://www.massivum.de aufmerksam werden. Mit einer gezielten Anpassung der Marketing-Maßnahmen an die länderspezifischen Unterschiede konnte sich die Möbelmarke auch auf dem französischen Markt erfolgreich etablieren.
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) on-page und off-page bildet damit einen wichtigen Bestandteil, um den Shop und die einzelnen Produkte bei Suchanfragen im Web gut auffindbar zu machen. Das umsatzorientierte Marketing-Konzept von mellowmessage umfasst noch weitere Kanäle: Ein gezieltes Suchmaschinenmarketing (SEM, wie Google Adwords) und perfekt aufeinander abgestimmte Maßnahmen im Bereich Social Media, Affiliate-Marketing, Online-Blogs und Shop-Newsletter tragen zu kontinuierlich wachsenden Shop-Umsätzen bei. Mit einem umfangreichen Controlling bietet mellowmessage den Shop-Betreibern Sicherheit und Transparenz. Professionelle Analysetools liefern aussagekräftige Kennzahlen, welche als Grundlage für ausführliche Reportings dienen. Informationen über den Erfolg der einzelnen Kampagnen und ganz konkret zu den Umsatzkanälen werden so aufgezeigt und ermöglichen eine gezielte Nachsteuerung und Optimierung der jeweiligen Marketing-Aktionen.
Auch das Kölner Mode Label Feuerwear setzt auf das Know-how der Internet-Marketing-Agentur. Mit dem erfolgsbasierten Online-Marketing erzielt der Taschenhersteller seit seiner Gründung 2009 beständig steigende Umsätze. Bereits nach zwei Jahren kann sich der Erfolg sehen lassen: Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Umsätze 2011 mehr als verdoppelt und die Seiten-Zugriffe um 75 Prozent gesteigert. Im Jahr 2011 erfolgte zudem die Internationalisierung nach Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande und Belgien. In Planung sind weitere Online-Präsenzen in Großbritannien und den skandinavischen Ländern.
mellowmessage Marketing-Strategie Online-Shop E-Commerce Full-Service-Agentur Maßnahmenmix erfolgsorientiert massivum feuerwear
http://www.mellowmessage.de
mellowmessage GmbH
Härtelstr. 27 04107 Leipzig
Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 (Tower) 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christin Domin
14.10.2013 | Christin Domin
Familienhotel Weimar erhält Thüringer Holzbaupreis 2013
Familienhotel Weimar erhält Thüringer Holzbaupreis 2013
20.09.2013 | Christin Domin
Mit "Sicherheit" ein Tagungserfolg
Mit "Sicherheit" ein Tagungserfolg
21.08.2013 | Christin Domin
Einzigartiges Benefiz-Event "POM Fashion Weekend" in Jena
Einzigartiges Benefiz-Event "POM Fashion Weekend" in Jena
08.08.2013 | Christin Domin
ifolor Photo Service App für das iPad mit noch umfangreicheren Gestaltungsmöglichkeiten
ifolor Photo Service App für das iPad mit noch umfangreicheren Gestaltungsmöglichkeiten
23.07.2013 | Christin Domin
4-Sterne-Landurlaub in ehemaligem Bahnwärterhaus geniessen
4-Sterne-Landurlaub in ehemaligem Bahnwärterhaus geniessen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Nalda AG
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
19.04.2024 | SuccessMedia OÜ
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein - jetzt international wachsen!
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein - jetzt international wachsen!