Pressemitteilung von Marketwire Client Services

Ghana International Bank ersetzt Berichtsystem mit Lombard Risk REPORTER zur Einhaltung gesetzlicher Vorlagen


Internet & Ecommerce

(ddp direct) GHIB entschied sich für REPORTER, die Lösung von Lombard Risk zur Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben, um die Erstellung von Aufsichtsberichten des Unternehmens zu automatisieren, indem eine Schnittstelle zum zentralen Temenos T24-Banking-System hergestellt wird. Die Durchführung der aufsichtsrechtlichen Berechnungen hinsichtlich der GHIB-Geschäftszweige für Kapital, Liquidität, Großkredite und statistisches Berichtswesen ermöglichte eine fehlerfreie Erstellung und Einreichung von Berichten, die den aufsichtsrechtlichen Vorgaben der FSA, Bank of England und HMRC gerecht werden.

Es war notwendig, das vorhandene System bei GHIB zu ersetzen, als offensichtlich wurde, dass es den neuen Anforderungen der FSA aus dem Jahr 2011 hinsichtlich der Liquiditätsregelungen nicht gerecht werden würde. Aufgrund der bevorstehenden aufsichtsrechtlichen Änderungen, darunter COREP, FINREP und Basel III, entschloss sich die Bank, jetzt eine strategische Lösung zu implementieren, um mit den sich stets verändernden Vorschriften Schritt zu halten.

Mark Arthur, Senior Manager der Ghana International Bank, erklärte: "Lombard Risk bot einen professionellen Service an, der sicher stellte, dass unsere Projektziele vollständig erreicht und die Lösungen rechtzeitig und im vereinbarten Finanzrahmen implementiert wurden. Folglich konnten wir bereits eine bedeutende Anlagenrendite verzeichnen. REPORTER ist ideal für unsere Technologieanforderungen geeignet und wird von unserer Bank als strategische Lösung für das Aufsichtsberichtwesen betrachtet."

Mark Jeffrey, Principal Consultant bei Lombard Risk, leitete die erfolgreiche Implementierung und erklärt: "Die Berater von Lombard Risk arbeiteten eng mit GHIB zusammen, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wir freuen uns, dass GHIB bereits nach so kurzer Zeit umfassend von der Lösung profitieren kann. Infolge der Automatisierung des Aufsichtsberichtswesens der Bank durch REPORTER konnten die Prozesse in der Bank rationalisiert werden, wodurch die Bank eine deutlich verbesserte Datenanalyse und ein modernes Ad-hoc-Management-Berichtssystem erhalten hat."

Kontakt: Lombard Risk Rebecca Bond Group Marketing Director Firmenzentrale: London +44 (0)20 7593 6796 Rebecca.Bond@LombardRisk.com http://www.lombardrisk.com

Kontakt:
Lombard Risk
Rebecca Bond
Group Marketing Director
Firmenzentrale: London +44 (0)20 7593 6796
Rebecca.Bond@LombardRisk.com
http://www.lombardrisk.com

http://www.marketwire.com
Marketwire
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo

Pressekontakt
http://www.marketwire.com
Marketwire
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marketwire Client Services
08.08.2014 | Marketwire Client Services
Enghouse Systems übernimmt Jinny Software
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.366.135