Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 279.319
  Pressemitteilungen gelesen: 35.809.924x
10.02.2012 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Frau Sandra Koegel¹ | Pressemitteilung löschen

Schweizer Traditionsversender Ackermann setzt auf prudsys Echtzeitempfehlungen

Dass sich Traditionen und technische Innovationen optimal ergänzen können, zeigt ab sofort der Online Shop des Schweizer Versandhauses Ackermann. Das 1871 gegründete Unternehmen gilt als erstes deutschsprachiges Versandhaus Europas und als Inbegriff des Schweizer Versandhandels.
Ackermann bietet über Katalog und Online Shop eine umfangreiche Auswahl an Mode, Möbeln, Heimtextilien, Schuhe sowie Sportartikel.

Ackermann steht zudem für exzellenten Service und eine umfangreiche Kundenbetreuung. Um speziell seinen Online Shop Kunden einen besonderen Service zu bieten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, integrierte das in Zürich ansässige Unternehmen die Realtime Decisioning Engine der prudsys AG, kurz: prudsys RDE, in ihr Shopsystem.

Dieses Echtzeitanalysesystem analysiert das aktuelle Kauf- und Klickverhalten der Kunden und unterbreitet auf dieser Basis an verschiedenen Stellen des Online Shops Produktempfehlungen mit einer hohen persönlichen Relevanz.
Der Kunde bzw. Shop-Besucher erhält daher nicht willkürliche Produkte zum Kauf angeboten, sondern Artikel, die seinem Kaufinteresse nahezu entsprechen. Diese besondere Form der personalisierten Kundenansprache erhöht nicht nur die Kundenzufriedenheit. Sie steigert zudem den Umsatz und das Cross- & Up-Selling Potential des Shops. Die Ackermann Vertriebs AG setzte bei der Wahl dieser sogenannten "Empfehlungsmaschine" auf das System der prudsys AG, da diese als technologisch führend gilt und durch ihre Modularität und Flexibilität überzeugte.

Zudem ist die prudsys RDE bereits bei über 50% der Top20 Versandunternehmen in Deutschland erfolgreich im Einsatz.



Über Ackermann: Der Ackermann Versand wurde 1871 als erstes Versandhaus Europas von Johann Ackermann in Entlebuch/Luzern gegründet. Seit seiner Gründung hat sich der Ackermann Versand zum Inbegriff des Schweizer Versandhandels und zum bekanntesten Versandhaus der Schweiz entwickelt. 100%-ige Kundenorientierung, ein Angebot mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis sowie excellenter Service und Kundenbetreuung sind die Maxime des schweizer Traditionsversenders. Als der schweizer Versender bietet Ackermann seinen Kunden per Katalog und Online-Shop eine grosse Auswahl an Mode, Möbel, Schuhe, Freizeit sowie einer grossen Auswahl an Sport- und Markenprodukten, wie Adidas, Triumph oder Geox.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ackermann.ch

Ansprechpartner: Ackermann Vertriebs AG
Helmut Mahringer
CH-8088 Zürich
presse@ackermann.ch

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.prudsys.com
prudsys AG
Zwickauer Strasse 16 09112 Chemnitz

Pressekontakt
http://www.wortgold.com
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Stelzendorfer Gutsweg 8 09116 Chemnitz

Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"

| © devAS.de