Schweizer Traditionsversender Ackermann setzt auf prudsys Echtzeitempfehlungen
10.02.2012
Internet & Ecommerce
Dass sich Traditionen und technische Innovationen optimal ergänzen können, zeigt ab sofort der Online Shop des Schweizer Versandhauses Ackermann. Das 1871 gegründete Unternehmen gilt als erstes deutschsprachiges Versandhaus Europas und als Inbegriff des Schweizer Versandhandels.
Ackermann bietet über Katalog und Online Shop eine umfangreiche Auswahl an Mode, Möbeln, Heimtextilien, Schuhe sowie Sportartikel.
Ackermann steht zudem für exzellenten Service und eine umfangreiche Kundenbetreuung. Um speziell seinen Online Shop Kunden einen besonderen Service zu bieten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, integrierte das in Zürich ansässige Unternehmen die Realtime Decisioning Engine der prudsys AG, kurz: prudsys RDE, in ihr Shopsystem.
Dieses Echtzeitanalysesystem analysiert das aktuelle Kauf- und Klickverhalten der Kunden und unterbreitet auf dieser Basis an verschiedenen Stellen des Online Shops Produktempfehlungen mit einer hohen persönlichen Relevanz.
Der Kunde bzw. Shop-Besucher erhält daher nicht willkürliche Produkte zum Kauf angeboten, sondern Artikel, die seinem Kaufinteresse nahezu entsprechen. Diese besondere Form der personalisierten Kundenansprache erhöht nicht nur die Kundenzufriedenheit. Sie steigert zudem den Umsatz und das Cross- & Up-Selling Potential des Shops. Die Ackermann Vertriebs AG setzte bei der Wahl dieser sogenannten "Empfehlungsmaschine" auf das System der prudsys AG, da diese als technologisch führend gilt und durch ihre Modularität und Flexibilität überzeugte.
Zudem ist die prudsys RDE bereits bei über 50% der Top20 Versandunternehmen in Deutschland erfolgreich im Einsatz.
Über Ackermann: Der Ackermann Versand wurde 1871 als erstes Versandhaus Europas von Johann Ackermann in Entlebuch/Luzern gegründet. Seit seiner Gründung hat sich der Ackermann Versand zum Inbegriff des Schweizer Versandhandels und zum bekanntesten Versandhaus der Schweiz entwickelt. 100%-ige Kundenorientierung, ein Angebot mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis sowie excellenter Service und Kundenbetreuung sind die Maxime des schweizer Traditionsversenders. Als der schweizer Versender bietet Ackermann seinen Kunden per Katalog und Online-Shop eine grosse Auswahl an Mode, Möbel, Schuhe, Freizeit sowie einer grossen Auswahl an Sport- und Markenprodukten, wie Adidas, Triumph oder Geox.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ackermann.ch
Ansprechpartner: Ackermann Vertriebs AG
Helmut Mahringer
CH-8088 Zürich
presse@ackermann.ch
http://www.prudsys.com
prudsys AG
Zwickauer Strasse 16 09112 Chemnitz
Pressekontakt
http://www.wortgold.com
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Stelzendorfer Gutsweg 8 09116 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Sandra Koegel
18.12.2013 | Frau Sandra Koegel
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
22.11.2013 | Frau Sandra Koegel
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
06.11.2013 | Frau Sandra Koegel
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
25.10.2013 | Frau Sandra Koegel
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
29.09.2013 | Frau Sandra Koegel
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | SuccessMedia OÜ
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein - jetzt international wachsen!
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein - jetzt international wachsen!
18.04.2024 | Contentserv GmbH
E-Commerce: Contentserv veredelt PIM mit KI und Analytics
E-Commerce: Contentserv veredelt PIM mit KI und Analytics