Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 135
  Pressemitteilungen gesamt: 279.205
  Pressemitteilungen gelesen: 35.779.763x
22.02.2012 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Marc von Bandemer¹ | Pressemitteilung löschen

Händler in UK wollen in Multichannel-Angebote investieren

Stibo Systems hat zu Jahresbeginn eine Umfrage bei 100 führenden Handelsunternehmen in Großbritannien durchgeführt. Thema sind die wichtigsten technologischen Herausforderungen, denen sich die Händler in diesem Jahr gegenüber sehen. Gefragt wurde, welche strategischen Investitionen geplant sind, um die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern. Das Ergebnis zeigt nach wie vor einen großen Bedarf an verbesserten Multichannel-Strategien. 78 Prozent der Befragten sagten, dass strategische Investitionen hierfür die Ausgaben in diesem Jahr bestimmen würden.

Stibo Systems, ein globaler Marktführer für Strategic Information Management Technologien und Lösungen, führte mit dem unabhängigen, britischen Forschungsunternehmen Coleman Parkes im Januar 2012 eine Umfrage bei 100 leitenden Angestellten führender Einzelhandelsunternehmen aus Großbritannien durch. Die Ergebnisse zeigen den wachsenden Bedarf an leistungsstarken Multichannel-Strategien. Händler sehen darüber hinaus das mobile Business als wichtigsten Wachstumstreiber für 2012 an: 48 Prozent der Befragten planen ihre Angebote für mobile Endgeräte bis zum Jahresende zu steigern. Davon wollen 53 Prozent ihre Webseiten für mobile Geräte einrichten, 44 Prozent wollen Geschäfte über mobile Geräte ermöglichen. Als größte Barrieren für diese technologischen Investitionen geben die Händler Budgetgrenzen (58 Prozent) und technische Altsysteme (37 Prozent) an.
Als Basis für den Ausbau der online-Angebote hinsichtlich Multichannel und mobile Commerce wird eine leistungsfähige Product Information Management-Lösung angesehen. Die Befragten gaben als entscheidende Elemente einer Handels-Webseite die Produktseiten (56 Prozent), danach Bilder (13 Prozent), Kundenäußerungen (12 Prozent), Links zu ähnlichen Produkten (9 Prozent) und einen reichen Inhalt (8 Prozent) an. Die Händler beobachten darüber hinaus, dass Online-Käufern besonders detaillierte Produktinformationen wichtig sind. 58 Prozent der Befragten meinten, dass dies für sie sogar die wichtigste Voraussetzung sei.

Auch in Deutschland nimmt das mobile Shoppen zu: Laut einer aktuellen Studie von eBay und der Verbraucher Initiative e.V. haben gut ein Drittel der Verbraucher (36 Prozent) bereits schon einmal etwas über das Smartphone oder Tablet gekauft. Manfred Heckt, Geschäftsführer der Stibo Systems GmbH, sagt zur Relevanz für den deutschen Handel: "Die Deutschen informieren sich zunehmend über Produkte auf ihrem Smartphone oder iPad, vergleichen Preise oder tauschen sich zu einzelnen Produkten miteinander aus. Auch Einkaufen und Bezahlen über mobile Endgeräte nehmen rapide zu. Händler sollten sich darauf einstellen, dass Smartphones und andere mobile Geräte immer mehr zum alltäglichen Begleiter der Verbraucher werden, und ihre Produktinformationen für diese neuen Kanäle jetzt startklar machen. Wichtig dabei ist, dass die Informationen schnell und inhaltlich dennoch auskunftsreich bereitstehen und gut auffindbar sind."

Die Studie von Stibo Systems liegt zum Download bereit unter http://www.pages05.net/stibosystems/Stibo/ResearchPDF/ (Download erfolgt direkt nach Anmeldung)
Weitere Informationen zu Stibo Systems finden Sie unter http://www.stibosystems.de

Informationen zur Studie von eBay und der Verbraucher Initiative e. V.: http://www.verbraucher.org/verbraucher.php/cat/53/aid/1972/title/Gemeinsame +Presseerkl%E4rung+der+VERBRAUCHER+INITIATIVE+und+eBay


Foto: Stibo Systems

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.stibosystems.de
Stibo Systems
Kurt-A.-Körber-Chaussee 10 21033 Hamburg

Pressekontakt
http://prvhh.de
PR v. Hoyningen-Huene
Heimhuder Str. 79 20148 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"

| © devAS.de