Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 279.073
  Pressemitteilungen gelesen: 35.768.980x
24.02.2012 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Marc Heimeier¹ | Pressemitteilung löschen

Facebookeinladung zum Bewerberevent folgten aussichtsreiche Kandidaten

"Der Erfolg gibt uns Recht", so die Geschäftsführung der CIS am Abend des ersten öffentlichen Bewerbertages. Auf der Suche nach geeigneten Kandidaten ging man beim Essener Softwarehaus einen eher unkonventionellen Weg. Via Facebook bewarb man den ersten öffentlichen Bewerbertag, wer kommen wollte, konnte kommen, Anmeldung erwünscht, aber nicht Pflicht. Obwohl der Aufruf sehr kurzfristig erfolgte und mitten in die Klausurzeit fiel, konnte sich das Ergebnis sehen lassen. Alle Bewerber waren grundsätzlich geeignet und konkret an einem Arbeitsplatz im Unternehmen interessiert, einer wäre am liebsten sogar gleich geblieben. Und das, obwohl viele Absolventen der hiesigen Hochschulen nach dem Examen in alle Himmelsrichtungen ziehen, nur nicht in Essen bleiben.
In lockerer Atmosphäre wurden die Bewerber begrüßt und durchs Unternehmen geführt. Im Nachgang präsentierte sich das Team von CIS, bevor die Bewerber sich kurz vorstellten. Nach einer abschließenden Feedbackrunde ließ man den Abend bei Häppchen im Stammlokal um die Ecke ausklingen.
"Auf eine andere Art als andere Unternehmen habe ich CIS kennengelernt. Mir hat die sehr lockere und angenehme Atmosphäre gefallen, in der ich viele Fragen stellen konnte", kommentierte Andreas Stuchlink, ein Bewerber, die gelungene Veranstaltung, die bewusst über Facebook gepostet wurde, um eng an der Zielgruppe zu sein.
Jetzt wartet man bei CIS nur noch auf die schriftlichen Bewerbungen, die mündlich bereits zugesagt sind, um in die Auswahl einsteigen zu können.
"Für uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter im Team wohl fühlen. Wir arbeiten eng zusammen, da kommt es auf die Chemie an. Deshalb ist es uns auch so wichtig, dass wir uns gegenseitig beschnuppern, bevor wir in einen für beide Seiten aufwändigen und verbindlichen Bewerbungsprozess einsteigen", erläutert Claudia Lorenz, Geschäftsführerin E-Business der CIS GmbH.
Nach gestern, weiß man bei CIS, dass ein solcher Bewerbertag genau das Richtige ist und er in dieser Form sicher wiederholt wird.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen

Pressekontakt
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"

| © devAS.de