Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 101
  Pressemitteilungen gesamt: 279.056
  Pressemitteilungen gelesen: 35.758.743x
29.02.2012 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Andrea Buzzi¹ | Pressemitteilung löschen

SEMSEO 2012: Voice-Search - was hat Siri mit SEO zu tun?

Hannover, 29. Februar 2012 - Nicht nur für iPhone-Besitzer ist Siri manchmal ein Rätsel - auch SEO-Verantwortliche stellt die charmante Sprachassistentin vor neue Herausforderungen. Das Thema Voice-Search ist daher eines von zwölf brandaktuellen Themen, die am 15. Juni auf der sechsten SEMSEO (www.semseo.abakus-internet-marketing.de) diskutiert werden. Die ABAKUS Internet Marketing GmbH erwartet auch in diesem Jahr wieder über 600 Webmaster, SEO-Manager und Fachleute aus dem Bereich Online-Marketing zum Know-how-Update nach Hannover. Wie schon 2011 findet die SEMSEO Fachkonferenz im Hannover Congress Centrum (HCC) statt, das einen großzügigen Rahmen für die stetig wachsende Veranstaltung bietet. Im Anschluss an einen inhaltsreichen Konferenztag bittet Internet-Urgestein Alan Webb die Online-Marketing-Community wie gewohnt zum größten deutschsprachigen Networking-Event PubCon in den angesagten Dschungelpalast des Zoos Hannover.

Das Programm der SEMSEO wird auch 2012 dem Anspruch gerecht, den Teilnehmern einen echten Nutzwert zu bieten. Das bedeutet: Top-Speaker informieren über Themen wie Social und Local Search, Bewegtbild-Optimierung in der Suche oder Rich-Snippets und Microformate bei Google. Bereits Kult ist die SEO-Klinik, in der sich Teilnehmer coram publico der Kritik der Experten stellen und ihre Online-Strategie bewerten lassen können.

"Wir legen Wert darauf, dass auf der SEMSEO Experten sprechen, die man nicht auf jeder Veranstaltung trifft. Wir bleiben damit auch bei unserem Konferenzformat der SEO-Grundregel treu, dass unique Inhalte der Schlüssel zum Erfolg sind", macht Uwe Tippmann, Geschäftsführer von ABAKUS Internet Marketing GmbH, Appetit auf die Teilnahme.

Ein erster Entwurf der Agenda steht ab sofort unter http://www.semseo.abakus-internet-marketing.de/agenda.htm zur Verfügung. Neu in diesem Jahr: In zwei parallelen Vortragssträngen können sowohl Einsteiger als auch alte Hasen von der SEMSEO profitieren.


Die SEMSEO-Fakten in der Übersicht:

ORT: Hannover Congress Centrum (HCC)
ZEIT: 15. Juni 2012, 9:00 bis 18:00 Uhr, ab 18:30 Uhr PubCon im Dschungelpalast des Zoos
KOSTEN: 440,30 Euro (inkl. MwSt.) für das Kombiticket SEMSEO & PubCon Party


Links zur Mitteilung:

Facebook: http://www.facebook.com/abakusinternetmarketing
Twitter Hashtag: #SEMSEO12
Website: http://www.semseo.abakus-internet-marketing.de

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.abakus-internet-marketing.de
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Straße 1 30449 Hannover

Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"

| © devAS.de