SEMSEO 2012: Voice-Search - was hat Siri mit SEO zu tun?
29.02.2012
Internet & Ecommerce
Hannover, 29. Februar 2012 - Nicht nur für iPhone-Besitzer ist Siri manchmal ein Rätsel - auch SEO-Verantwortliche stellt die charmante Sprachassistentin vor neue Herausforderungen. Das Thema Voice-Search ist daher eines von zwölf brandaktuellen Themen, die am 15. Juni auf der sechsten SEMSEO (www.semseo.abakus-internet-marketing.de) diskutiert werden. Die ABAKUS Internet Marketing GmbH erwartet auch in diesem Jahr wieder über 600 Webmaster, SEO-Manager und Fachleute aus dem Bereich Online-Marketing zum Know-how-Update nach Hannover. Wie schon 2011 findet die SEMSEO Fachkonferenz im Hannover Congress Centrum (HCC) statt, das einen großzügigen Rahmen für die stetig wachsende Veranstaltung bietet. Im Anschluss an einen inhaltsreichen Konferenztag bittet Internet-Urgestein Alan Webb die Online-Marketing-Community wie gewohnt zum größten deutschsprachigen Networking-Event PubCon in den angesagten Dschungelpalast des Zoos Hannover.
Das Programm der SEMSEO wird auch 2012 dem Anspruch gerecht, den Teilnehmern einen echten Nutzwert zu bieten. Das bedeutet: Top-Speaker informieren über Themen wie Social und Local Search, Bewegtbild-Optimierung in der Suche oder Rich-Snippets und Microformate bei Google. Bereits Kult ist die SEO-Klinik, in der sich Teilnehmer coram publico der Kritik der Experten stellen und ihre Online-Strategie bewerten lassen können.
"Wir legen Wert darauf, dass auf der SEMSEO Experten sprechen, die man nicht auf jeder Veranstaltung trifft. Wir bleiben damit auch bei unserem Konferenzformat der SEO-Grundregel treu, dass unique Inhalte der Schlüssel zum Erfolg sind", macht Uwe Tippmann, Geschäftsführer von ABAKUS Internet Marketing GmbH, Appetit auf die Teilnahme.
Ein erster Entwurf der Agenda steht ab sofort unter http://www.semseo.abakus-internet-marketing.de/agenda.htm zur Verfügung. Neu in diesem Jahr: In zwei parallelen Vortragssträngen können sowohl Einsteiger als auch alte Hasen von der SEMSEO profitieren.
Die SEMSEO-Fakten in der Übersicht:
ORT: Hannover Congress Centrum (HCC)
ZEIT: 15. Juni 2012, 9:00 bis 18:00 Uhr, ab 18:30 Uhr PubCon im Dschungelpalast des Zoos
KOSTEN: 440,30 Euro (inkl. MwSt.) für das Kombiticket SEMSEO & PubCon Party
Links zur Mitteilung:
Facebook: http://www.facebook.com/abakusinternetmarketing
Twitter Hashtag: #SEMSEO12
Website: http://www.semseo.abakus-internet-marketing.de
Event Hannover Online-Marketing Veranstaltung Kongress SEO SEA Bewegtbild Video-Ad Rich-Snippet Social Search Local Search Google Social Media
http://www.abakus-internet-marketing.de
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Straße 1 30449 Hannover
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Buzzi
20.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
19.09.2013 | Andrea Buzzi
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
16.09.2013 | Andrea Buzzi
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
13.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
12.09.2013 | Andrea Buzzi
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | SuccessMedia OÜ
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein - jetzt international wachsen!
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein - jetzt international wachsen!
18.04.2024 | Contentserv GmbH
E-Commerce: Contentserv veredelt PIM mit KI und Analytics
E-Commerce: Contentserv veredelt PIM mit KI und Analytics